Beiträge von Blackdeath

Ja Wallbox hab ich natürlich. Mit der bin ich auch zufrieden.

Wien und zurück sind ca. 280km, die Hälfte Autobahn. Das würde ich schon gerne ohne Ladepause schaffen. Von daher wird's wohl der Extended Trophy werden. Wenn nicht Reserve bleibt umso besser.

Das einzige was ich noch brauche ist ein zweiter Satz Felgen mit Winterreifen. Aber da scheint ja der Weg fast nur über die Originalen zu gehen, da die Sensoren ja scheinbar sonst Probleme machen. Der Händler will dafür allerdings 1600€.

Ich frage mich immer wie ihr in Deutschland auf so niedrige Leasingraten kommt. Bei uns in Österreich zahlt man gleich mal 10.000€ an um auf eine Rate von 250-300€ zu kommen. Von daher lohnt sich das überhaupt nicht, zumal da der Grundpreis von 46.000€ genommen wird.

Also ich bin den XP nicht gefahren, aber die Power des Luxury war schon nicht schlecht. Der Extended Trophy hat ja nochmals 40PS mehr.

Langsam komme ich in ein Alter, wo mir mehr Reichweite wichtiger ist. Hatte früher einen Toyota MR2 mit Heckantrieb, aber denn möchte ich heute, seit dem ich Elektro gewohnt bin, nicht mehr fahren.

Ich sehe das bei meinem Leaf: Lieber haben als brauchen. Mit kleinem Akku ist man halt zu limitiert. Beim Leaf kommt halt der Chademo noch hinzu.

Auch hat der Leaf wie der Standard nur 1-phasiges AC laden. Das möchte ich auch nicht mehr, da meine PV im Sommer 11kw liefert und so unnötig mit 3,6kw zieht.

Deshalb die Frage 64 oder 77kw. Aber ich denke ich nehme den größeren.

Ich fahre eigentlich 95% Kurzstrecke, aber unter 64kw kommt mir nichts mehr ins Haus. Hab aktuell einen Leaf mit 40kw und der schaft bei uns im Winter (bis -20°c) keine 100km. Das würde zwar reichen, aber ich will auch ohne Probleme weitere Strecken fahren können.

Der Standard hat mir auch zu wenig Features. Der würde bei uns 20.000€ kosten.

Hi!

Danke für die raschen Antworten.

Dachte mir schon sowas, denn sie sind alle EZ 03 bzw. 04/2024.

Was ich beim Händler allerdings zu fragen vergessen habe, wie es da mit Wartungen aussieht. Theoretisch wäre ja schon die erste notwendig obwohl die Auto alle keine 10km drauf haben!?

Hi!

Da ich schon länger hier im Forum mitlesen, hab ich mich auch mal registriert.

Da ich momentan auch dabei bin einen MG4 zu kaufen Stelle ich mir die Frage Luxury oder Extended Trophy.

Ich hab schon viel gelesen, allerdings wundert es mich dich sehr, das Neuwägen mit 2024 Zulassung weit unter Neupreis angeboten werden. Gibt's da irgendwo einen Hacken, außer das bereits 1 Jahr Garantie gelaufen sind?

Preis für Luxury wäre 24900€, Extended Trophy 27900€. Werde nächste Woche wohl beim Trophy zuschlagen.

Aber ich dachte mir, ich Frage hier nochmals, schließlich sind hier die Profis! 😜

Schöne Grüße Thomas