Hast du schon mal ein anderes Kabel versucht? Klingt für mich eher so, als ob an einer Phase was nicht passt.
Beiträge von Blackdeath
-
-
Halt auch kein Schnäppchen für den Otto-Normal Verbraucher.
Ansonsten habe ich mittlerweile gelernt, die Finger von Leasingrückläufern zu lassen. Wie man in den meisten Formen liest, pfeift jeder Leasingnehmer auf die Akkupflege, weil er das Auto eh in ein paar Monaten wieder zurück gibt. Spannend wird's dann, wenn der Akkuzustand von den Leasingfirmen mal mit in die Bewertung genommen wird. Da wird's dann lange Gesichter der Foltermeister geben. Technisch könnte man sämtliche Daten jetzt schon problemlos auslesen.
Aber wie schon geschrieben macht es natürlich Sinn, das eigene Leasingfahrzeug rauszukaufen, wenn der Preis stimmt.
-
Wenn ein richtiger MY24 ist dann sollte R30 stimmen.
Ich habe allerdings schon zahlreiche Anzeigen gesehen die mit Tageszulassungen MY24 werben, auch BJ2024 sind, aber in Wirklichkeit MY23 sind. Die sollten dann R63 sein. Wann wurden die echten MY24 erstmals zugelassen? Glaub Aug 24 oder so?
-
Das mit der nicht freigegeben Tageszulassung kommt mir sehr bekannt vor. Genau die selbe Diskussion hab ich gerade mit meinem Autohaus, allerdings in Österreich.
Hoffe da steckt nicht System dahinter
-
Hat noch jemand ein Problem mit den Batteriezellen, das diese einen Delta Wert unter Last von bis zu 500mV haben. Dabei sinkt bei mir die Spannung der Einzelnen Zelle auf bis zu 2,65V ab.
Generell habe ich oft Leistungausfälle bei meinem Standard. Das Ausbalancieren der Zellen durch Laden auf 100% mache Ich regelmäßig.
Bei den Werten ist mit Sicherheit mit zumindest einem der Module/Zellen was nicht in Ordnung.
Ähnliches hab ich beim Leaf bei -15°C schon mal gehabt unter Vollast mit Heizung. Allerdings hatte ich nur max. 180mV und das hat sich schon ordenltich bemerkbar gemacht. Da hat man schön gesehen, das ein Modul nach unten ausbricht.
Wird hier ähnlich sein. Es altern halt nicht alle Zellen gleich und die schwächste Zelle bestimmt die Schlussspannung.
-
Wurde von einem Händler so gesagt, ist aber scheinbar mehr Wunsch als Realität.
Hab jetzt nochmals gegoogelt.
https://www.stvo.de/verpflicht…ch%20vorr%C3%A4tig%20sind.
7 Jahre ab Einstellung der Produktion. Zumindest besser als nichts.
-
Ich würde sogar sagen mehr, sonst würden die Börsen nicht mit bei jedem Post von Trump reagieren.
-
So schlimm wie in dem Artikel ist es nicht. Die Stoftware wird durch eine private Community weiterentwickelt und das Auto normal nutzbar. Allerdings sind die ganzen Serverbasierten Dienste natürlich unbrauchbar. Spannend wird's dann wenn mal Ersatzteile gebraucht werden.
Aber zurück zum Thema. Es steht doch noch nirgends das der neue den alten MG4 ersetzt. Im englischen Forum wird spekuliert, das beide parallel vertrieben werden.
Diese selbsterfüllende Prophezeiungen sind eher was für die esoterische Märchenstunde.
-
So wie das Aussieht wurde da eine Schiene darüber geschraubt?
-
Nein, aber solange hat man zumindest Garantie. Laut EU-Recht müssen Teile 20 Jahre erhältlich sein.
Aber wie schnell das gehen kann hat man bei Fiskers gesehen. Ein Bekanner fährt jetzt eine 70.000€ Zeitbombe.
Meine Eltern hatten einen Chevrolet. Kurz nach dem Kauf haben die ihre Zelte in Europa komplett abgebrochen. Die sind auch fast 10 Jahre ohne Ersatzteilversorgung gefahren. Zum Schluss ohne Heizung, weil es einfach keine Ersatzteile gab.
Ich gehe aber noch bevor ich das Auto überhaupt habe nicht gleich vom schlimmsten aus. MG will ja wachsen und (hoffentlich) nicht gleich die Kunden verprellen.