Bei mir klappt es jetzt mit dem Tipp weiter oben. Aber es ist schon ein gaga-"Feature". Die Batterie muss schon richtig warm sein und zu voll auch nicht, also über 80% geht nix. Als ob beim Bremsen im Stadtverkehr 20% rekuperiert werden könnten. Dafür kann man beim Standard-Range-Modell den Ladestand nicht auf 80% begrenzen, um die Batterie zu schonen, weil dort angeblich schon viel mehr als die 51 kWh verbaut wurden und nur softwareseitig nicht freigeschaltet sein. Ja dann kann ich aber auch das OPD bei 100% aktivieren. Nur eine von zwei Varianten kann hier zutreffen.
Beiträge von kurtmieville
-
-
Ich fahre einen MG4 Luxury 2023. Pedal Driving, Eco funktionieren ohne Probleme. Wichtig ist, Ladezustand kleiner 90 %, beim Starten auf Fußbremse drücken, danach kann OPD im Stand oder beim Fahren eingestellt werden. So ist es bei meinem Fahrzeug.
Probiere ich mal, aber im Luxury von einem Bekannten funktioniert das ebenso problemlos.
-
Bei unserem Standard Range (MY 2024), Softwarestand weiß ich gerade nicht, ging das OPD erst gar nicht. Nach Software-Update geht es nun manchmal. Bisher konnte ich aber keinerlei Schema erkennen. Klar ist: über 90% geht nix. Aber auch drunter funktioniert das OPD nur sporadisch. Mal mit kalter Batterie, mal mit warmer, mal im Normal-Modus, mal nicht. Mal im Eco-Modus, mal nicht. Einzige Variante, wo es verlässlich funktioniert ist: Kurzstrecke, kurz ausmachen und dann neustarten.
Wenn jemand schon Gesetzmäßigkeiten erkennen konnte, würden die mich sehr interessieren.