Beiträge von topcaser

ARMPAS Ich meinte das Bau Datum deines MG4. Bei mir steht im weißen Wisch, den Ich vom MG Händler mit bekommen habe, der 23.3.2023 drin. EZL war 11/24. das Modell ist ein my23. Die Anhängerkupplungen unterscheiden sich je nach Baudatum, und zwar bis 06/2023 und ab 06/23. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Elektrik beim MY23 irgendwann geändert haben sollte. 13 polig ist ab 06/23. Wenn dein Fahrzeug nun auch davor gebaut ist, würde ich mir trotzdem die 13 polige bestellen

Ich suche einen leichten Fahrradträger (aufgrund der 50 kg Beschränkung).

Welchen habt ihr, wieviel kg wiegt er, wieviele Fahrräder kann der aufnehmen (gehen sogar 3?), was hat er gekostet und könnt ihr eine Empfehlung aussprechen?

Danke schon mal für das Sammeln.

Edit: habe nun einen gefunden, mit lediglich 9,6 kg Eigengewicht von Menabo, der Merak Typ S. Mit 10,6 kg mit tilt Funktion (Typ k) und mit 11,7 kg mit einfacherer Montage auf dem Kugelkopf.

Bei dem Basismodell würden zwei ebikes mit 20,2 kg drauf passen. Demontiert man Akku und Sattel, sollte das einigermaßen funktionieren

Da fällt mir ein: ich habe ja ein Rennrad 8o Wiegt 10 kg + 21 kg ebike Frau, da würde Ja fast noch das Rad von meinem Sohn mit drauf passen :D Dann könnte ich auch beim Hotel-Triathlon mit meinem eigenen Rad fahren :/

Ich mache mal einen neuen Thread auf bzgl Fahrradträger

kannst du bitte noch dein genaues Baudatum raus suchen auf diesem weissen Schein, der vom Händler mitgegeben wurde?

5 % wären nur 2,5 kg. Ich denke aber auch, dass eine gewisse Überlast eingerechnet ist. Wenn doch was passiert mit den Rädern während der Fahrt wird man evt Probleme mit der Versicherung bekommen. Es bleibt wie immer im Leben ein Rest-Risiko, das man für sich abschätzen muss

Den leichtesten Fahrradträger, den Ich gefunden habe, hatte 15 kg. Gibt es noch leichtere? Mein ebike hab ich heute ohne Akku mit 20,7 kg gewogen, das kriege Ich vielleicht, wenn ich den Sattel und Satteltasche ab mache auf gute 20 kg, das meiner Frau hat nochmal ein kg mehr. Sind schon 41 kg + 15 kg der Träger, sind 6 kg oder 12 Prozent drüber.

ARMPAS kannst du mal auf dein Baudatum im CoC schauen (meines ist 23.3.2023) und auch mitteilen, ob Du einen 7 poligen oder 13 poligen Kabelsatz hast? Danke vorab

Das ist cool. Kann man die Uhr auch per iobroker ansteuern?

ja klar, so mach ich das auch. Gibt einen Adapter dafür: awtrix

Die Ulanzi Uhr bekommt eine neue Firmware geflasht und mit dem Adapter kann man x beliebige Werte übertragen. Z. B. Habe ich: wieviel pv Leistung kommt vom Dach, wie ist der Füllstand der Hausbatterie, Vorhersage wieviel Morgen vom Dach kommt, momentaner Hausverbrauch, Füllstand Zisterne...