Beiträge von Weltenbummler

Hallöle zusammen. Habe einen neuen MG4 Lux. MY24. Bei mir ist nach der Abholung, ne Stunde später das gleich Problem aufgetaucht. Da ich in meinem MG ne andere Version hab, frage ich mich, was da gemacht werden muss, damit ich wieder DAB+ hören kann.

Kann man das System resetten oder sowas? Vielleicht ist der Cache voll, wenn es sowas gibt. Vielleicht gibt es seit dem letzten Beitrag neue Erkenntnisse.

Im Moment würde ich mir vieles überlegen. Habe seit etwa einer Woche einen MG4 Lux.MY24.

Fahren lässt er sich super. Der Verbrauch ist für mich zur Zeit echt zu hoch. Bin aber dran, diese zu drücken. Was aber überhaupt nicht geht, dass ist, dass das DAB Radio nicht geht. Läuft ca. 15-30 sek… danach ist tot. Nicht geht mehr…

Nun ja… ich denke… ich lease ein Auto, was neu ist…. Da erwarte ich, dass alles funktioniert. Die Schilderkennung ist grottig, das DAB Radio funktioniert nicht, und das für ein Auto was an die 40000 Euro kostet… finde das schwach. Meine Frau hat sich ein neue Toyota Yaris gekauft…. Der fährt tadellos… der macht keine Probleme… verstehe sowas halt nicht.

Eigentlich schade.

Alles klar. Ich schaue mir das alles weiter an. Vielleicht habe ich in den Einstellungen ja noch was drin, was mehr Strom zieht. Habe den Verbrauch zumindest schon mal von 25/26 kw auf knapp 20 kw gedrückt. Das ist schon fast ok.

Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Das ist eher Flachland.😆

Fahre recht human. Eco Betrieb. Ich hoffe, das wenn die Temperaturen hoch gehen, dass es dann noch ein wenig besser wird.

Guten Abend alle zusammen,

Vielen Dank für die hilfreichen Tips und Kniffe. Ich habe heute mal versucht im Eco Mode und Eco Heizubg einzustellen. Die Batterievorwärmung ist aus. Da kam ich heute etwa auf 18-21 KW. Das ist schon mal deutlich besser als am Anfang.

Dennoch muss ich sagen, dass der Verbrauch und auch das ständig laden doch deutlich teurer ist als ich mir das vorher gedacht habe. Ich muss im Moment…. Und vielleicht wird das nochmal besser alle 2 Tage an die Box. Komme derzeit nicht viel weiter als 200/220 KM. Fahren tue ich ein Lux BJ 2024 MY24.

Grüße