Beiträge von AL-MUNDY

    Mal eine bescheidene Frage eines nicht Elektrikers: Warum hast Du diesen Aufwand betrieben? Welchen Nutzen hat dieser Stromverteiler dann für Dich im Haus. Es ist doch richtig, dass Du den Strom aus dem MG4 ziehst und dand an Deinem Stromverteiler unterschiedliche Geräte gleichzeitig betreiben kannst? Aber das wäre doch mit dem normalen Kabel auch möglich?

    Danke für Deine Antwort schon jetzt.

    AL-MUNDY ,


    wen du vorher nicht das Hausnetz vom öffentlichem Netzt trennst, dann saugt dir das öffentliche Netz ratzfatz den Akku des MG leer. Ganz so einfach ist das nicht mit der Alternative für den Blackout.

    Der Wechselrichter eines Balkonkraftwerkes und einer PV Anlage schaltet sich stumpf ab wenn das öffentliche Netz keine Spannung hat. Es gibt allerdings PV Anlage, die beim Blackout des öffentlichen Netzes, das Hausnetz vom öffentlichem Netz trennen und im Haus eine Inselversorgung aufbauen.

    Danke für Deine Antwort.

    Ich hätte mal eine bescheidene Frage. Ich könnte mir doch das V2L Kabel bei AliEXpress kaufen und dann an dem Ende einen männlichen Schukostecker anbringen. Jetzt müsste es doch möglich sein den Schukostecker an die Außensteckdose im Haus anzustecken. Dann würde man den Stecker ins Auto stecken. Die Außensteckdose weiß ja nicht, ob ein Balkonkraftwerk oder ein E-Fahrzeug angeschlossen ist. Somit würde doch er Autostrom ins Haus fließen und zur Verfügung stehen. Oder liege ich hier falsch?

    Meine Frage ist rein theoretischer Natur. Ich weiß, dass sofort Strom fließt und man somit einen Stromschlag bekommen würde, wenn nicht vorher sicherheitstechnisch alles geregelt ist, dass man die Kontakte nicht berühren kann. Vielen Dank für eine Antwort.

    Hallo Ulf, dass sehe ich ebenso wie Du. Ich nehme an, dass Sie den Agenten die Möglichkeit geben wollen, um direkt mit den Kunden in Kontakt treten zu können.

    Somit muss man sich erst beim Agenten melden, um weitere Einzelheiten zu erfahren.


    Grüße von AL-Mundy

    Ja, mit dem Autohaus sehe ich es jetzt wie Du, ich bin mit denen durch.

    Bezüglich des Stoffes ist es nicht so einfach: Die Halterung ist mit großen Druck in die Passung per Maschine fixiert worden, wobei der Stoff natürlich auch mit fixiert wird.

    Da der Stoff beim ruckartigen entnehmen von der Rückseite des Sitzes durch die starke Klettkraft unter der Halterung "gerissen" ist es nur mit einem hohen Risiko verbunden, dass man den kleinen Schaden ver schlimmbessert.

    Das Autohaus, hätte bezüglich meines Hinweises eigentlich dankbar sein sollen, damit dieser Schaden nicht noch einmal passiert. Beim Ankletten der Kabelbox und bei der Entfernung wird auch der Stoff in Mitleidenschaft gezogen. Im Kofferraumbodenbereich hätte mich es auch nicht so gestört.

    Aber, ich möchte den Wagen nach der Haltungsdauer von 12 Monaten und einem Tag wieder verkaufen.

    Mal sehen was mir einfällt, um den kleinen Schaden so zu beheben, dass mal es nicht sieht.

    Ich konnte den Stoff mit unterschiedliche Teichschabern wieder in seine Ursprungsposition drücken. Es hat eine halbe Stunde gedauert, aber es ist nichts zu sehen. gücklichweise ist der auch nicht eingerissen.

    Jetzt kann ich mich auch über den Wagen freuen.

    Güße von AL-MUNDY