Gibt es denn bisher keinen hier, der sich richtig mit dem Thema SW bei den Kisten auskennt?
Wenn man weiß, dass es Schwachstellen gibt - und dass diese nach "dem" Update behoben sind, wäre es gut zu wissen, welche Fehler bei welchem Update behoben wurde (und ev. neue hinzugefügt wurden). Ich schreibe u.a. auch ein bisschen Software und das ist Standard, dass es sowas wie Release-Notes gibt, in denen alle Änderungen nachvollziehbar dokumentiert sind. Es gibt ja schließlich Standards und QM.
Es war auch schon zu lesen, dass Updates NICHT an einzelnen Steuergeräten ausgeführt werden, sondern in einem Bundle. Das ist hoffentlich wahr und absolut sinnvoll. Dann reicht es auch diese Nummer zu wissen und daran die jeweiligen Änderungen festzumachen - eben über diese Release-Notes (wegen mir auch Changelog oder sonstwas).
Da manche wissen, dass sie z.B. "R63" oder sonstwas draufhaben, muss das ja auch irgendwo zu finden sein. Ich habe bisher aber auch noch nicht weiter geschaut, habe ihn ja noch keine Woche