Beiträge von linuxhippy

Danke für die Info - ganze Ampere wären für mich akzeptabel - das wären dann ~240W Schritte.

Was ich von vornherein vermeiden wollte sind Einschränkungen wie z.B. Anpassung der Ladeleistung nur in sehr groben Schritten oder sehr langsam bzw. vieleicht gar nur ein fixer Wert, der bei Beginn der Ladung gewählt werden muss und dann die restliche Ladezeit feststeht.

Danke für das Feedback - freut mich zu hören, dass dem nicht so ist :)

Ich liebäugle damit mir einen gebrauchten MG4 zuzulegen - um ihn eineseits als Auto zu nutzen, andererseits aber auch etwas den PV-Strom besser verwerten zu können.

Lädt jemand seinen MG4 mit PV-Überschuss und mit SmartMeter den Ladevorgang etwas beobachtet?
    Wie schnell reagiert das Auto auf Anforderung zur Änderung der Ladeleistung durch die Wallbox - ist dies einigermaßen dynamisch möglich?

Danke schonmal

Mit V2L kann man über einen Steckeradapter aus dem Autoakku ....MG unterstützt nur V2L.

Genau - ich habe allerdings vor, V2L intensiv zu nutzen - daher würde mich interessieren, ob die Garantiebedigungen der Akkugarantie diesbezüglich irgendwas erwähnen.

Wenn die einzigen Kriterien laut Garantiebedingungen 8 Jahre und 160tkm sind, kann MG ja im Nachhinein schwer sagen es gäbe keine Garantie, weil nicht so genutzt wie gedacht...

Ich würde mich für einen MG4/5 mit Standard-Reichweite / LFP-Akku interessieren, wobei mir die laut Foren/Youtube-Beiträgen relativ großzügige Auslegung von V2L gefällt - ~3000W ist ja doch eine Ansage.

Aber wie handhabt MG die Akkugarantie bei regelmäßiger Verwendung von V2L (VW z.B. hat ja eine Grenze von 10MWh)?

Danke schonmal