klar, sorry war keine böse Absicht.
Beiträge von harwin
-
-
Moin. Ich berichte hier mal von unserer aktuellen Reichweite unseres Luxury im Winter. Nach Temperaturrückgang im Dezember bis jetzt ist die Reichweite pauschal vom Idealwert von 420 km auf ca. 280 km gesunken, ziemlich enttäuschend. Natürlich auch immer abhängig von den aktivierten Verbrauchern, wie Sitzheizung, beheiztes Lenkrad, Klimaanlage.
Wie sind eure Erfahrungen?
ich selbst habe noch keine, aber das passt einigermaßen zu diesen Werten: https://ev-database.org/de/pkw/1708/MG-MG4-Electric-64-kWh
-
Beim DC Laden lädt er ab spätestens 80% aber auch nicht mehr mit 140 kW, sondern eher mit 60
genau das dachte ich mir beim Lesen auch. Wenn beim Laden die Leistung reduziert wird, dann muss das auch beim rekuperieren passieren. Ist aktuell bei unserem Peugeot auch so (auch wenn der kein OPD hat).
-
Das Problem habe ich mit meinem aktuell gefahrenen Peugeot e-2008 auch. Ich ignoriere das Geblinke mittlerweile einfach. Etwas nervig wird es, wenn er bei den seit Juli 2024 ausgelieferten Neufahrzeugen zusätzlich noch piepst. Aber das zum Glück nicht dauerhaft.
-
Die Heckklappenträger haben oft nur eine Zuladung von 40-45 kg. Mein Cube Fully (und das gehört in der Klasse schon zu den etwas leichteren) wiegt 24,6kg, der herausnehmbare Akku 2,8kg. Also ohne Akku knapp 22kg. Die Heckklappenträger sind recht weit oben angebracht. Da willst Du kein eBike hochwuchten. Es gibt teilweise eine Tiefladeerweiterung (Paulchen) speziell für eBikes. Aber das ändert nichts an der max. Zuladung.
-
Soweit mir bekannt unterstützt der MG4 auch nur Autocharge und nicht Plug&Charge. Ist das richtig? Bisher nutze ich mit meinem Peugeot auch die Autocharge-Funktion der EnBW. Ich muss dann nur daran denken, bei der Rückgabe im Mai das Autocharge in der EnBW App zu deaktivieren.
-
Mhm meinst du echt, dass 2x laden reicht?
Wenn ich von Charger zu Charger fahre, nutze ich ja maximal 70% der Kapazität (80% bis 10% SoC). Das sind beim Standard überschaubare 35kWh.
Wenn ich bei 5 Grad oder weniger mit 23kWh Verbrauch auf der Autobahn rechne, dann sind das mickrige 150km zwischen den Ladepausen.
Viele Grüße
Auf dieser Seite gibt es unten einen Reichweitenrechner. Wenn man den nimmt (110 km/h), wirst Du wohl einen 3. Stop brauchen.
-
ich war gerade direkt auf der Webseite von Azuga. Dort sind die Fußmatten inkl. Versand übrigens günstiger als beim großen Fluss. Da ich jetzt im Peugeot ebenfalls für die nasskalte Jahreszeit Gummifußmatten hatte, werde ich mir wohl die von Azuga kaufen.
-
Sobald der Tempomat genutzt wird, greift der Spurassi mit ein. Ist halt so.
das macht mein jetziger Peugeot genauso.
-
hab mir gerade nochmal das Video in groß angeschaut. Jetzt habe ich es gesehen. Es kommen für mich 4 mögliche Anbieter in Frage. Auf die möchte ich filtern können.
Aber das kann ich auch mit ABRP und meinem Dongle, der jetzt auch schon im Peugeot zum Einsatz kommt.