Beiträge von Hellskorpion

Hellskorpion

Da wirst du leider Pech haben, im Gegensatz zu anderen Hersteller macht MG nicht mal beim Service Updates. Nur auf Reklamation hin wird diesbezüglich was unternommen.

Dann werde ich es bei der Inspektion nochmal ansprechen. Mich wundert, dass da noch kein Rückruf seitens des kba kam. An der Kaufland ladesäule hatte ich mal einen mg5 getroffen, da bestätigte mir der Fahrer auch, dass er die gleichen Probleme bei seinem Fahrzeug hat.

Hellskorpion

Wenn du im Mai dein Fahrzeug geholt hast und es eine Tageszulassung war, könnte es jetzt Zeit für den Kundendienst sein. Alle 12 Monate oder 24tkm, was zuerst eintritt. Wärest der erste von dem ich mitbekommen hatte, das er vom Händler wegen Updates angeschrieben worden ist.

Tatsächlich. Ende Februar war die EZ und damit sicher auch der Start der laufenden Garantie.

Naja hätte ja sein können, da uns der Händler informieren wollte, wenn es eine Abhilfe zu diesen Problemen gibt. Interessant wird es spätestens zum TÜV, da ein Auto mit solchen Mängeln bei vorgeschriebenen Assistenzsystemem niemals durch den TÜV schaffen darf.

Zur Inspektion wird ja dann das aktuelle Update aufgespielt. Noch habe ich minimale Hoffnung, dass die Probleme damit behoben werden.

Habe jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen. Wir hatten im Mai 2024 einen Mg4 Standard gekauft. Von Anfang an war das Problem, dass die Assistenzsysteme sporadisch ausgefallen sind.

Autohaus führte ein Update durch - > brachte nix

Fehler weiterhin sporadisch, dass Notbremsasi, Spurhalteasi ausfallen und aber auch sporadisch wieder funktionieren.

Händler dann den Kamerasensor getauscht. System fielen deutlich seltener aus aber immernoch sporadisch.

Jetzt im Winter sind die Assistenzsysteme nahezu dauerhaft ohne Funktion. Vieles wurde schon ausgeschlossen (blendende Sonne, Huckel auf der Straße, sodass er die linie nicht sieht).

Habe es dann aufgegeben. Muss scheinbar damit leben, wenn man sich einen Chinaflitzer mit minderwertiger Software kauft.

Habe jetzt vom Händler einen Brief bekommen, mit einer "Programmierten Wartung". Handelt es sich hierbei um das im Thread genannte Update? Stellt das Update die o. g. Fehler ab? Das wäre traumhaft, denn das Auto an sich fährt sich wunderbar.