Beiträge von row-dy

    Ein Freund von mir fährt einen Audi, ich habe in Erinnerung, das die Anzeige ordentlich funktioniert.


    Bei einer 100 % Forderung muss man alle Assistenzsystem deaktivieren.

    100 % muss die Anzeige nicht richtig sein. dagegen spricht schon, das ein Teil der Schilder mit Aufklebern „verziert“ sind.


    Ich habe heute lange im Stau zugebracht (17 km, etwa 1,5 Stunden) dabei habe ich den Stauassistenten schätzen gelernt.

    Die Kolonne wird langsamer, das Auto wird langsamer, die Kolonne hält, das Auto hält, die Kolonne fährt an, das Auto fährt an. Alles ganz selbstständig. Trotzdem muss ich aufpassen und trage die Verantwortung. Es sind nur Assistenssysteme und kein Autopilot.

    Ich habe heute diese unbrauchbare Verkehrszeichenanzeige deaktiviert.

    Ich will aber nicht darauf verzichten sondern werde im Rahmen der Gewährleistung eine Verkehrszeichenanzeige fordern der dem Stand der Technik entspricht. Andere Anbieter zeigen ja, das es richtig funktionierende Verkehrszeichenerkennungssysteme gibt.

    Es wäre sehr hilfreich, wenn alle diese unbrauchbare Anzeige reklamieren würden.

    … allerdings nur bruchteile von dem, was „ Gas wegnehmen“ brächte. Ein Großteil der Energie geht dann in die Bremsscheiben. Kannste dir mit einer Wärmebild-Kamera ansehen…

    Das stimmt auch nicht, wenn ich im Stadtverkehr Gas wegnehme, dann steht die Poweranzeige zwischen 10 und 20, wenn ich dann leicht Bremse, schnellt die Anzeige auf mindestens 25 hoch. Erst wenn ich fest auf die Bremse trete, wird die eigentliche Bremse genutzt.

    . Doch Bremse treten heißt auch beim MG „Bewegungsenergie vernichten“.

    Das ist so nicht ganz richtig.

    Wenn man nur sanft auf die Breme tritt, dann wird nur rekuperiert, man muss schon recht stark auf das Bremspedal treten, damit beim Bremen Wärme erzeugt wird und die Bewegungsenergie nicht „nur“ zurück in den Speicher fließt.

    Es ist doch völlig egal, ob es ein Garantiefall ist oder nicht, ein Gewährleistungsfall ist es auf jeden Fall und da muss ich zuerst dem Verkäufer die Möglichkeit geben den Mangel zu beheben.

    Der Verkäufer hatte seine Chance und hat mich an einen Repräsentanten von ihm verwiesen.

    Daran muss ich mich jetzt halten.

    Ich habe den Mangel an MG gemeldet und heute folgende Antwort erhalten.


    Wir bedauern, dass Sie Anlass zu Beanstandungen an Ihrem MG 4 haben.

    Von hier aus wird es uns jedoch nicht möglich sein, eine abschließende Beurteilung oder Einschätzung Ihrer Reklamation vorzunehmen. Da bei unseren MG Agenten die besten Voraussetzungen für eine Fehlerdiagnose und -behebung gegeben sind, sind diese in technischen Belangen die ersten Ansprechpartner für unsere Kunden.

    Dabei gehen wir davon aus, dass der MG Agent sich gegebenenfalls um technische Unterstützung aus unserem Hause bemüht, um Ihnen bei berechtigten Beanstandungen einen angemessenen Service zu erbringen. Auch prüfen unsere Servicepartner, ob es sich bei den Reklamationen um Mängel im Sinne der MG-Garantie handelt.

    Deshalb bitten wir Sie Ihren Servicepartner zu kontaktieren und ihn über Ihre Beanstandungen zu informieren.