Du hast doch gerade das Thema von Verbrauch auf Kosten gebracht, also ein völlig neues Thema aufgemacht. Ein Kostenvergleich ist doch was völlig Anderes. Bei mir betragen die Kosten jetzt im Sommer etwa 1,20 bis 1,30 € je 100 km. Das ist der Betrag den ich nicht als Einspeisevergütung erhalte. Wie das im Jahresmittel aussieht, kann ich noch nicht sagen, ich denke aber, die Kosten werden erheblich unter den Kisten eines Verbrenners liegen.
Beiträge von row-dy
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oh je, jetzt sitzt DeJe63 in der Schmollecke
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Der Unterschied liegt darin, das der Spurhalteassistent bei jedem Start aktiv sein muss. Dann darf er allerdings bis zum nächsten Start deaktiviert werden. Es geht übrigens nicht darum, das alle die Assistenten benutzen wollen, sondern darum, das eine Gesellschaft nicht funktionieren kann, wenn jeder seine eigenen Regeln macht. Bei dir ist es der Spurhalteassistent. Beim Nächsten die Geschwindigkeitsbegrenzung und beim Nächsten die Ampel.
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Der Spurhalteassistent ist Pflicht in der EU. Bei einem dauerhaften „Deaktivieren“ dürfte die Typengenehmigung (Betriebserlaubnis) erlöschen. Das ist so lange kein Problem, bis etwas passiert und die dauerhafte „Deaktivierung“ entdeckt wird.
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Wozu soll das gut sein? MG hat den Spurhalteassistenten doch extrem entschärft.
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Wer spricht denn von 25 % unter WLPT? Vielleicht 25 % unter deinen Verbräuchen und da würde ich mir mal Gedanken über meinen Gas/Stromfuß machen.
Vorausschauendes Mitschwimmen im Verkehr führt zu geringen Verbräuchen ohne wirklich viel zusätzliche Zeit zu brauchen.
Von „sich selber in die Tasche lügen“ wird erstgesprochen, wenn man klar macht, das der Verbrauch nicht einmal dem Energiegehalt von 2 Litern Treibstoff entspricht. Das stimmt ja auch nur, wenn man den Strom nicht aus dem Netz zieht, also 100% erneuerbaren Strom einsetzt.
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Hallo,
mach ein Tonaufnahme und spiele sie dem Agenten vor.
Wenn das nicht hilft, sende sie an MG.
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Der Momentanverbrauch wird unter der von powo01 beschriebenen Ansicht im Feld „Power“gezeigt. Dort stehen positive Werte (Verbrauch) und negative Werte (Erzeugung bzw. Rückgewinnung).
Der Verbrauch ist aber nicht nur von der Geschwindigkeit, sondern auch vom Gelände, der Windrichtung u.v.m. abhängig
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NoSi,
Ich glaube mir ist das nur aufgefallen, wenn eine Tür nicht richtig geschlossen war.
Wenn eine Tür ganz offen ist, dann hubt der MG wenn man ihn mit der Schlüsselfernsteuerung schließen will. Bei unserem MG war auch schon zwei Mal das Licht nach dem Verriegeln per Türgriff an geblieben, ich denke ich hatte die Fahrertür nicht vollständig geschlossen. Muss das aber noch einmal prüfen. Ich weiß nicht, welcher Akku belastet wird, und wie voll der Akku ist, wenn das Auto die ganze Nacht mit Licht in der Garage steht.
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Als ehemaliger Vielfahrer habe ich gelernt, das es wirklich nichts bringt sehr schnell zu fahren, es bringt kaum Zeitvorteile, es kostet viel Energie und Nerven. Es ist viel angenehmer im Verkehr mitzuschwimmen ohne Verkehrshindernis zu sein. In der Durchschnittsgeschwindigkeit sind auch viele Ampelpausen, deshalb habe ich ja Ortsdurchfahrten geschrieben.
Ich habe das Foto auch nur eingestellt, weil mich dein Satz:
„Nach über 2 Jahren BEV kann ich Leute, die behaupten UNTER WLTP-Verbrauch zu sein nicht wirklich ernst nehmen.“ gestört hat.
Eine solche Missachtung der Erfahrungen Anderer wollte ich nicht unwidersprochen lassen.