Das kommt darauf an. Häufiges Vorheizen in Verbindung mit Kurzstrecken hat den Verbrauch auf knapp 21 kWh je 100 km gebracht.
Auf längeren Strecken mit Klimaanlage beträgt die Reichweite zwischen 320 und 350 km.
Das kommt darauf an. Häufiges Vorheizen in Verbindung mit Kurzstrecken hat den Verbrauch auf knapp 21 kWh je 100 km gebracht.
Auf längeren Strecken mit Klimaanlage beträgt die Reichweite zwischen 320 und 350 km.
Frage eins hat CaptainFuture01 in seinem Beitrag erklärt.
Frage zwei ist damit zu erklären, das Gummi nun mal nicht diffusionsdicht ist.
Zwar nur auf Rückzahlung von 26 Cent "Wucheranteil" oder so ähnlich, weil er bei einem bestimmten Ladevorgang nur ~1kWh gekauft hat.
Aber falls er recht bekommen sollte, könnte das Urtei als Präzedenzfall Millionen weiterer Klagen gegen (fast) alle CPOs auslösen - und dann wirds richtig interessant.
Da ist aber jemand auf Effekthascherei aus.
Dafür die Justiz zu beschäftigen ist im Grunde genommen eine Frechheit.
Hier
kann man Nachlesen wie im BGB Wucher definiert ist.
Mein E-Bike wiegt laut Typenschild 28kg!
Unsere Müller und Riese „Avenue“ E-Bikes auch.
Es gibt aber welche die nur 14,5 kg wiegen.
Und warum macht man das?
Entweder solls laufen oder nicht.
Ich nutze die Funktion ausschalten, wenn ich den Wagen innen reinige, da muss ja kein unnötiger Strom verbraucht werden.
Ein Facharzt lässt seit Korona nur noch die Patienten rein, sonst niemanden. Da die Praxis 25 km entfernt ist und wir hinterher Frühstücken gehen wollten bin ich mitgekommen und habe im Auto gewartet. Frieren wollte ich aber nicht. Ich wollte die Klimaanlage aktivieren ohne das Gesamtsystem mit Strom zu versorgen. Per APP lässt sich die Klimaanlage aber nicht aktivieren solange der Fahrersitz besetzt ist.
Aber warum wird hier die Frage „warum macht man so etwas? “ eigentlich aufgeworfen, man man muss doch nicht immer die Beweggründe diskutieren. Das macht doch nur den Thread unübersichtlich.
Im Auto sitzen und über den Monitor
Fahrzeug —> Sicherheit —> Ausschalten das Auto ausschalten.
Danach lässt sich die Klimaanlage nicht von innen aktivieren.
Wie gesagt ich wollte nur wissen was MG sich da ausgedacht hat.
Warum sollte man das tun?
Wenn ich im Auto sitze, brauch ich doch die App nicht nutzen.
Weil ich wissen wollte, was MG sich da ausgedacht hat.
Eigentlich hätte ein Druck auf den Text unten am Monitor zu einem Dialog führen müssen, in dem man eine Bestätigung aktivieren kann.
Außerdem funktioniert die Klimaanlage nicht, wenn das System ausgeschaltet ist. Damit man die Klimaanlage über die Taste unter dem Monitor aktivieren kann, muss das Gesamtsystem aktiv sein.
Ich wollte heute auf dem Fahrersitz sitzend die Klimaanlage per APP starten.
Es wurde dieser Dialog angezeigt:
Auf den Text unten zu drücken bringt einen Dialog um die Sitzheizung zu aktivieren.
Ich bin dann ausgestiegen, habe das Auto verriegelt, die Klimaanlage gestartet und mich dann
auf den Beifahrersitz gesetzt.
das sehe ich auch so. Allerdings will ich, das bei den Installationsterminen das die Software aktualisiert wird.
P.S. Schreib doch bitte mal dein Fahrzeug in die Signatur.
Welche Software wirklich aktuell ist gehört zu den Geschäftsgeheimnissen von MG.
Schauen würde ich nach der „Entertainment System Version“ und ich würde vom Agenten wissen wollen ob das „Frontradar Update“ aufgespielt ist.
In dem verstecktem Menü gibt es zwar eine Vielzahl von Softwareinformationen. Außer MG weiß aber keiner wirklich, welcher Softwarestand aktuell ist