Beiträge von row-dy

Ein großes Schild vor der Säule ist relativ wertlos, weil „hier ist billig, hier mach ich voll“ sowohl für den Akku, als auch zeitökonomisch mit E-Autos schnell kontraproduktiv werden kann.

Generell gibt's dafür Apps, ich habe bei „FDROID“ (alternativer App-Store) »EVMaps« gefunden. Wem „Open Source“ und „gefährliche Software selbst installieren“ suspekt ist, findet das auch im PlayStore von Google.

Es gibt in Deutschland nun mal eine Preisauszeichnungspflicht. Da hat unsere Regierung völlig versagt.

An den meisten Ladesäulen wird gegen so viele Regeln, an die sich jede andere Verkaufsform halten muss, verstoßen (keine Preisauszeichnung, nicht geeicht, kein Zählwerk für Menge und Gesamtpreis, keine Zahlung mit Bargeld und/oder Kreditkarte möglich usw, usw …), das die Säulen in dem jetzigen Zustand eigentlich nicht betrieben werden dürften. Der Verweiß auf irgendwelche APP‘s ist eine Frechheit.

Wie der Akku geladen wird, bestimmt immer noch das Batteriemanagement des Fahrzeuges und nicht die Ladesäule, die Ladesäule begrenzt lediglich die ladbare Menge nach oben.

Damit ich nicht falsch verstanden werde und als Digitalisierungsgegner abgestempelt werde, ich habe über 40 Jahre lang in der IT mein Geld verdient.

Na, das wollen wir erst einmal abwarten, bisher weiß schließlich noch niemand welche Probleme uns z.B. der MG 4 in vier fünf Jahren beschert.

Von den Konzernfahrzeugen weiß ich, das sie über lange Jahre und Fahrleistungen von über 250.000 km außer bei den geplanten Inspektionen nie eine Werlstatt von innen gesehen haben und völlig problemlos funktioniert haben. Weit über1.000.000 km hatte ich mit VW und Audi nie eine Panne.

Alarmanlage effizient, das ich nicht lache. :S

Wir haben auf eine Fähre gewartet und in der Zeit waren wir zum Kaffeetrinken.

Unser Sohn wollte im Auto bleiben und ich habe vvergessen die Alarmanlage auszuschalten.

Jedesmal wenn sich unser Sohn im Auto bewegte, ging die Alarmanlage los, so vier fünf mal, bis er verstanden hatte, das er den Türgriff festhalten muss und sich die Tür erst nach Ende des Alarms von innen öffnen lässt.

Auf dem Parkplatz waren mindestens 100 Menschen, keiner hat sich aber für den Alarminteressiert.

DeJe63,

die Summe der Marktteilnehmer ist der Markt.

Die staatliche Förderung ist als Anschubfinanzierung durchaus gerechtfertigt da Verbrenner zu viel CO2 ausstoßen, dadurch erheblich zur Klimaerwärmung betragen und deshalb durch andere Technik ersetzt werden müssen.

Diese neue Technik ist z.Z. nicht wirtschaftlich und wird deshalb unterstützt.

Es gibt mehrere Wege diese Technik einzuführen.

- Subventionen, also direkter Zuschuss, wie bei uns oder auch in Norwegen.

- Marktwirtschaftliche Mittel, in diesem Fall würde man die Kosten für Verbrenner so weit erhöhen, das sich das E-Auto als günstigere Möglichkeit darstellt.

- Verbot von Verbrennern

P.S. Das gesamte Dienstwagenprivileg gehört abgeschafft. Das Argument der Politiker, die das Privileg verteidigen, ist genau genommen keines, den ein Fahrtenbuch wird heute elektronisch geführt und erfordert nicht den Aufwand der immer wieder vorgebracht wird.

Was hat man hier verschleiert.

Die Preise sind doch vollkommen öffentlich, jeder der mit offenen Augen durchs Leben läuft, hat doch gesehen was geschied.

Der Markt regelt übrigens überhaupt nichts, der Markt versucht immer nur, einen möglichst hohen Preis zu erziehlen.

Nur weil es in Norwegen E-Autos von der MwSt befreit sind, ist dort doch nichts deutlicher.

Habt ihr schon mal an die Konsequenzen gedacht?

Wechselbatterie bedeutet, das man mindestens je Fahrzeug noch eine 1/2 Batterie zusätzlich braucht. Also alleine für Deutschland anstatt ungefähr 40 Millionen Batterien so um die 60 Millionen Batterien. Ich will nicht von den benötigten Rohstoffen sprechen.

Die Batterie ist das teuerste Bauteil im E-Auto. Ratet mal wer die Kosten dafür trägt. Kleiner Tip, die Industrie und der Handel sind es nicht.

row-dy : Touran über das Display ausschalten??? 8o Wäre mir neu, obwohl ich noch nie einen Touran gefahren bin oder war deiner ein Sondermodell? :saint:

Man kann auch alles bewusst falsch verstehen.

Die Scheibenwischer beim unserem Touran lassen sich nur in der Servicestellung abklappen.

Die Reihenfolge in diesem Thread stellt doch völlig klar, das mein Beitrag nicht die direkte Antwort auf deinen Beitrag ist.