Denke dran, du hast nicht nur Garantie, sondern auch die gesetzliche Gewährleistung. Das heißt, der Verkäufer muss nicht nur den Mangel beseitigen, sondern auch die Kosten erstatten, die dir auf dem Weg zur Werkstatt entstehen.
Beiträge von row-dy
-
-
Ks4z,
wenn dich der Warnton vom Sputhalteassistenten schon nervt, dann benutze erst mal das Navi,
das warnt, mit einen lauten Ton und einem eingeblendetem Text, vor Schulen und Schulbushaltestellen.
Beim ersten Mal bin ich richtig hochgeschreckt.
-
Den persönlichen Begrüßungstext hat schon der Agent deaktiviert, als wir die Punkte durchgegangen sind.
Ich muss mich korrigieren, das Deutsch ist doch nicht besser als bei Garmin, nur die Ansagen sind klarer, wahrscheinlich weil MG die Fahrzeuglautsprecher nutzt und das Radio während der Ansagen leiser stellt.
Im Bereich der linken A-Säule klappert etwas.
Heute während das Fahrzeug aufgeladen wurde ging völlig unnötig die Alarmanlage an.
In der geschlossenen Garage, bei verschlossenem Fahrzeug mit geschlossenen Fenstern.
Überschuss Laden funktioniert einwandfrei, wenn nicht genug Strom zur Verfügung steht, setzt das Laden aus und beginnt wieder wenn genügend Strom zur Verfügung steht.
-
Danke,
das Auto macht wirklich Spaß.
Die fehlerhaften Anzeigen bei der Verkehrsschildererkennung habe ich schon reklamiert. Führt zwar kurzfristig zu nichts, wenn es aber keiner reklamiert, dann denken die bei MG noch, das alles so o.K. ist.
Ach so, die 360° Kamera geht beim Rückwärtsfahren aus, wenn man dabei kurz anhällt.
Den linken Homebildschirm habe ich schon entdeckt und die Systemsprache auf deutsch gestellt.
Die Tussy im Navi spricht ein besseres deutsch, als die in meinem mobilen Garmin Navi.
Die Einstellungen, vorallem Fahrmodi und Rekupulation muss man wohl immer wieder neu einstellen. Fahrmodi habe ich mir auf die linke Sterntaste gelegt.
Ich hätte gerne mehr Auswahlmöglichkeiten für die Tastenbelegung.
Der Spurassistent scheint ziemlich entschärft zu sein. Bei der Probefahrt hat er viel härter zugeschlagen.
Die Softwareversionen habe ich noch geprüft.
Das Navi kann wohl keine Routenplanung. Oft lass ich das Navi nur wegen der Verkehrsinfo laufen, fahre aber eine andere Strecke als das Navi vorschlägt. Dafür müsste ich Zwischenziele setzen können.
Der große Monitor reagiert schwerfällig und er blendet. Wird das besser wenn man ihn ständig auf den Nachtmodus setzt?
Ich will so weit wie möglich zu Hause Überschussladen. Welche Ladekarte ist für die wenigen Male, die ich auswärts Lade sinnvoll?
-
Heute habe ich unseren MG 4 abgeholt.
Was sofort auffällt:
- Man sitzt etwas niedriger als im Vorgänger (Yeti), aber höher als in einer „normalen“ Limousinen.- Die Sitze sind ausgezeichnet, nicht zu hart, nicht zu weich mit gutem Seitenhalt.
- Es gibt keine analogen Anzeigen, alles ist digital.
- Der Tacho geht nur ein max zwei km vor, man ist also leicht zu schnell.
- Das Auto fährt sich sehr gut, es macht richtig Spaß.
- Der Wendekreis ist mit 10,5 Metern klein.
- Ich habe aber gleich ein paar Bugs gefunden
— Auf der Landstraße wird 80 km/h als erlaubte Geschwindigkeit angezeigt anstatt 100 km/h.
— In der Stadt 60 km/h als erlaubte Geschwindigkeit anstelle von 50 km/h
— Wenn man innerhalb einer 30.er Zone das Fahrzeug ausmacht, wird die Beschränkungen vergessen.
Auf der Strecke nach Hause 60 km, davon 40 Autobahn, 20 Landstraße mit drei Ortsdurchfahrten habe ich 15,7 kWh je 100 km gebracht.
Der ÖPNV hat mir aber wieder einen Streich gespielt. Der Zug nach Bremen ist ausgefallen, also mit dem Schienenersatzverkehr (Bus) nach Verden und erst ab Verden mit dem Zug. Das hat gut eine Stunde länger gedauert. -
Ich habe meinen Luxury gerade abgeholt.
Wir kann ich die Sprache im Navi auf deutsch einstellen?
im Navi das Zahnrad und dann weitere Einstellungen habe ich gefunden, dann aber keine Möglichkeit die Sprache einzustellen
-
Wir haben immer wieder Probleme mit Bildern ( *.jpg Dateien) die im Mac bearbeitet wurden in der Windows Umgebung zu lesen, wenn diese Bilder auf dem Mac zwischengespeichert wurden. Wenn sie von der Bildbearbeitung auf dem Mac direkt auf einen FAT32 USB Stick geschrieben werden, haben wir diese Probleme nicht.
Ich würde zuerst versuchen die *.zip Datei direkt auf den Stick zu entpacken, bevor ich es mit einem anderen USB Stick versuchen würde.
-
Ich bin zwar nicht NoSi, aber es liegt nicht am USB Stick. Es liegt an den unterschiedlichen Dateisystemen zwischen Mac und Windows.
Es könnte funktionieren wenn du die Zip-Datei direkt auf den USB Stick entpackst und nicht erst auf dem Mac zwischenspeicherst.
-
Also bei meinem PlugIn laufen auf der Autobahn beide Antriebe unterstützend.
Aber nur bis der Akku leer ist.
Hybride haben das Problem, das sie fossile Energieträger benötigen.
Ich war auch mal der Ansicht, das ein GPS gesteuerter Hybrid eine gute Lösung ist (im Ort elektrisch außerhalb per Verbrenner) . Aufgrund des Energieträgers den der Verbrenner braucht, habe ich meine Ansicht aber geändert.
-