Beiträge von row-dy

. Doch Bremse treten heißt auch beim MG „Bewegungsenergie vernichten“.

Das ist so nicht ganz richtig.

Wenn man nur sanft auf die Breme tritt, dann wird nur rekuperiert, man muss schon recht stark auf das Bremspedal treten, damit beim Bremen Wärme erzeugt wird und die Bewegungsenergie nicht „nur“ zurück in den Speicher fließt.

Es ist doch völlig egal, ob es ein Garantiefall ist oder nicht, ein Gewährleistungsfall ist es auf jeden Fall und da muss ich zuerst dem Verkäufer die Möglichkeit geben den Mangel zu beheben.

Der Verkäufer hatte seine Chance und hat mich an einen Repräsentanten von ihm verwiesen.

Daran muss ich mich jetzt halten.

Ich habe den Mangel an MG gemeldet und heute folgende Antwort erhalten.

Wir bedauern, dass Sie Anlass zu Beanstandungen an Ihrem MG 4 haben.

Von hier aus wird es uns jedoch nicht möglich sein, eine abschließende Beurteilung oder Einschätzung Ihrer Reklamation vorzunehmen. Da bei unseren MG Agenten die besten Voraussetzungen für eine Fehlerdiagnose und -behebung gegeben sind, sind diese in technischen Belangen die ersten Ansprechpartner für unsere Kunden.

Dabei gehen wir davon aus, dass der MG Agent sich gegebenenfalls um technische Unterstützung aus unserem Hause bemüht, um Ihnen bei berechtigten Beanstandungen einen angemessenen Service zu erbringen. Auch prüfen unsere Servicepartner, ob es sich bei den Reklamationen um Mängel im Sinne der MG-Garantie handelt.

Deshalb bitten wir Sie Ihren Servicepartner zu kontaktieren und ihn über Ihre Beanstandungen zu informieren.

Hallo zusammen,

bei dem Versuch apple car play zu aktivieren, habe ich folgende Meldung auf dem Smartphone:

EA8CBF0B-8BA3-437B-A3C3-6F1DF5101C29.jpg

Sobald ich im MG auf den „apple car play button“ drücke erhalte ich folgende Meldung:

Telefon mit USB verbinden

Telefoneinstellungen überprüfen

ich habe den USB C Anschluss ubd den USB A Anschluss (USB A mit original Apple Kabel)

Habe gerade die BROTECT AirGlass Matte Panzerglasfolie installiert. Ich habe den Eindruck, das der Touchscreen besser, d.h. gleich beim ersten Antippen, reagiert.

NoSi,

danke, ich habe bisher aber nicht gefunden, wie ich die übertragene Route denn aufrufen kann.

Wie einfach direkt nehmen, über applecar?

Das kostet erstens mein Datenvolumen und eigentlich mache ich Google einen großen Bogen.

powo01,

danke, werde ich morgen testen.

Lassen sich Routen auch speichern?

Hintergrund: Ich fahre oft die gleichen Strecken. Eigentlich brauche ich dafür kein Navi, lasse es aber wegen des aktuellen Verkehrsfunks mitlaufen.