Hallo,
mach ein Tonaufnahme und spiele sie dem Agenten vor.
Wenn das nicht hilft, sende sie an MG.
Hallo,
mach ein Tonaufnahme und spiele sie dem Agenten vor.
Wenn das nicht hilft, sende sie an MG.
Der Momentanverbrauch wird unter der von powo01 beschriebenen Ansicht im Feld „Power“gezeigt. Dort stehen positive Werte (Verbrauch) und negative Werte (Erzeugung bzw. Rückgewinnung).
Der Verbrauch ist aber nicht nur von der Geschwindigkeit, sondern auch vom Gelände, der Windrichtung u.v.m. abhängig
NoSi,
Ich glaube mir ist das nur aufgefallen, wenn eine Tür nicht richtig geschlossen war.
Wenn eine Tür ganz offen ist, dann hubt der MG wenn man ihn mit der Schlüsselfernsteuerung schließen will. Bei unserem MG war auch schon zwei Mal das Licht nach dem Verriegeln per Türgriff an geblieben, ich denke ich hatte die Fahrertür nicht vollständig geschlossen. Muss das aber noch einmal prüfen. Ich weiß nicht, welcher Akku belastet wird, und wie voll der Akku ist, wenn das Auto die ganze Nacht mit Licht in der Garage steht.
Als ehemaliger Vielfahrer habe ich gelernt, das es wirklich nichts bringt sehr schnell zu fahren, es bringt kaum Zeitvorteile, es kostet viel Energie und Nerven. Es ist viel angenehmer im Verkehr mitzuschwimmen ohne Verkehrshindernis zu sein. In der Durchschnittsgeschwindigkeit sind auch viele Ampelpausen, deshalb habe ich ja Ortsdurchfahrten geschrieben.
Ich habe das Foto auch nur eingestellt, weil mich dein Satz:
„Nach über 2 Jahren BEV kann ich Leute, die behaupten UNTER WLTP-Verbrauch zu sein nicht wirklich ernst nehmen.“ gestört hat.
Eine solche Missachtung der Erfahrungen Anderer wollte ich nicht unwidersprochen lassen.
Ein Freund von mir fährt einen Audi, ich habe in Erinnerung, das die Anzeige ordentlich funktioniert.
Bei einer 100 % Forderung muss man alle Assistenzsystem deaktivieren.
100 % muss die Anzeige nicht richtig sein. dagegen spricht schon, das ein Teil der Schilder mit Aufklebern „verziert“ sind.
Ich habe heute lange im Stau zugebracht (17 km, etwa 1,5 Stunden) dabei habe ich den Stauassistenten schätzen gelernt.
Die Kolonne wird langsamer, das Auto wird langsamer, die Kolonne hält, das Auto hält, die Kolonne fährt an, das Auto fährt an. Alles ganz selbstständig. Trotzdem muss ich aufpassen und trage die Verantwortung. Es sind nur Assistenssysteme und kein Autopilot.
Ich habe heute diese unbrauchbare Verkehrszeichenanzeige deaktiviert.
Ich will aber nicht darauf verzichten sondern werde im Rahmen der Gewährleistung eine Verkehrszeichenanzeige fordern der dem Stand der Technik entspricht. Andere Anbieter zeigen ja, das es richtig funktionierende Verkehrszeichenerkennungssysteme gibt.
Es wäre sehr hilfreich, wenn alle diese unbrauchbare Anzeige reklamieren würden.
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Heute, 140 km Landstraße mit Ortsdurchfahrten, 200 km Autobahn mit etwa 17 km (1,5 Stunden )Stau.
Oh sorry, das Minuszeichen habe ich vergessen.
… allerdings nur bruchteile von dem, was „ Gas wegnehmen“ brächte. Ein Großteil der Energie geht dann in die Bremsscheiben. Kannste dir mit einer Wärmebild-Kamera ansehen…
Das stimmt auch nicht, wenn ich im Stadtverkehr Gas wegnehme, dann steht die Poweranzeige zwischen 10 und 20, wenn ich dann leicht Bremse, schnellt die Anzeige auf mindestens 25 hoch. Erst wenn ich fest auf die Bremse trete, wird die eigentliche Bremse genutzt.