Ich würde auch auf die Batterieheizung tippen.
Als die in meinem MG mal eingeschaltet war, war der Verbrauch auch extrem hoch.
Ich weiß nicht, warum die Batterieheizung angeschaltet war, bewusst eingeschaltet hatte ich sie jedenfalls nicht.
Ich würde auch auf die Batterieheizung tippen.
Als die in meinem MG mal eingeschaltet war, war der Verbrauch auch extrem hoch.
Ich weiß nicht, warum die Batterieheizung angeschaltet war, bewusst eingeschaltet hatte ich sie jedenfalls nicht.
Hier werden jetzt zwei Themen vermischt.
1.) die ISmart APP
2.) Die bluetoth Smartphone Koppelung.
Nach meinem bisherigen Wissenstand kann die die ISmart APP nur auf einen Gerät aktiviert und mit dem Fahrzeug verbunden werden.
Es können wohl mehrere Smartphones per bluetoth gekoppelt werden. Allerdings ist immer nur eine Koppelung aktiv.
Hab jetzt was gefunden:
"Hinsichtlich der Kompatibilität ist es auch kein Problem, eine 11 kW-Wallbox für den MG4 (mit 6,6 kW Lader) installieren zu lassen. Da 11 kW-Wallboxen jedoch immer dreiphasig sind und das Fahrzeug nur eine der drei Phasen nutzen kann, ist die Ladeleistung des MG4 an 11 kW-Wallboxen auf 3,6 kW beschränkt."
Alle Infos:
Das gilt aber nicht für den Luxury, der kann 3-phasig , also mit 11kW, laden, sofern er auch 3-phasig angeschlossen ist.
Erklärt aber die Fragen nicht.
Hab ich auch schon bemängelt.
Soll eine von VW geben die pasen sollte.
Schaut mal hier:
Im Beitrag #6 steht die Bestellnummer.
Es liegt nicht am wLan. Auf der Strecke von der APP zum Auto liegt der MG-Server. Die Kommunikation geht nur über LTE.
Nach dem letztem APP Update war die Kommunikation bis gestern Abend funktionsfähig, heute morgen gab es dann einen Timeout. Nach einer kurzen Tour habe ich das Auto geladen und plötzlich funktionierte die Kommunikation wieder.
Gerade gesehen, der Ladeziegel von Lidl ist wohl ab 18.01.2024 im Angebot für anstatt 129 Euro für 49,99 Euro.
Wahnsinn....
Vielleicht was für dein Einen oder Anderen hier.....
Bei dem „Ladeziegel“ habdelt es sich um ein Typ2 Ladekabel.
Ob der Preis dann im Laden ab dem 18.01. 49,99 € oder 109 € beträgt. ist nicht wirklich klar, denn hinter der 49,99 steht ein * mit folgender Erklärung: „* letzter Preis auf lidl.de zum Drucktermin“
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Geduld beim Hochfahren der Systeme gut angewendete Zeit ist.
Wenn ich sofort nach dem Einsteigen auf die Bremse getreten habe, hat das System zwar Ready gemeldet, aber irgendetwas war immer nicht verfügbar. Seit ich warte bis auf beiden Monitoren alles angezeigt wird, hatte ich keinen Ausfall von irgendwelchen Teilsystemen mehr.
Hui, dachte nicht dass es diese vorsintflutlichen Natterien überhaupt noch irgendwo gibt. SAIC - gut… Aber Varta windert mich jetzt echt… 😮😳
Nenne einen Grund warum man eine etwa doppelt so teure Batterie einsetzen sollte, wenn eine einfachere Technik völlig ausreichend ist.