Beiträge von row-dy

Der Energieberbrauch ist minimal. Bevor ich mir darüber Gedanken machen würde, würde ich über den Energieverbrauch der Klimaanlage nachdenken.

Und es interessiert keine Sau.

Ich heize den Lux wenn es kalt ist beim Sport vor, damit mir die Scheiben auf dem Rückweg nicht beschlagen.

Auf dem Parkplatz stehen viele Autos und nur mein Lux mit „Festbeleuchtung“. Bisher hat noch niemand regiestriert, dass das Auto mit Licht dort steht.

Zwar nur auf Rückzahlung von 26 Cent "Wucheranteil" oder so ähnlich, weil er bei einem bestimmten Ladevorgang nur ~1kWh gekauft hat.

Aber falls er recht bekommen sollte, könnte das Urtei als Präzedenzfall Millionen weiterer Klagen gegen (fast) alle CPOs auslösen - und dann wirds richtig interessant. :evil:

Da ist aber jemand auf Effekthascherei aus.

Dafür die Justiz zu beschäftigen ist im Grunde genommen eine Frechheit.

Hier

§ 138 BGB - Einzelnorm

kann man Nachlesen wie im BGB Wucher definiert ist.

Und warum macht man das?

Entweder solls laufen oder nicht.

Ich nutze die Funktion ausschalten, wenn ich den Wagen innen reinige, da muss ja kein unnötiger Strom verbraucht werden.

Ein Facharzt lässt seit Korona nur noch die Patienten rein, sonst niemanden. Da die Praxis 25 km entfernt ist und wir hinterher Frühstücken gehen wollten bin ich mitgekommen und habe im Auto gewartet. Frieren wollte ich aber nicht. Ich wollte die Klimaanlage aktivieren ohne das Gesamtsystem mit Strom zu versorgen. Per APP lässt sich die Klimaanlage aber nicht aktivieren solange der Fahrersitz besetzt ist.

Aber warum wird hier die Frage „warum macht man so etwas? “ eigentlich aufgeworfen, man man muss doch nicht immer die Beweggründe diskutieren. Das macht doch nur den Thread unübersichtlich.

Im Auto sitzen und über den Monitor

Fahrzeug —> Sicherheit —> Ausschalten das Auto ausschalten.

Danach lässt sich die Klimaanlage nicht von innen aktivieren.

Wie gesagt ich wollte nur wissen was MG sich da ausgedacht hat.

Warum sollte man das tun?

Wenn ich im Auto sitze, brauch ich doch die App nicht nutzen.

Weil ich wissen wollte, was MG sich da ausgedacht hat.

Eigentlich hätte ein Druck auf den Text unten am Monitor zu einem Dialog führen müssen, in dem man eine Bestätigung aktivieren kann.

Außerdem funktioniert die Klimaanlage nicht, wenn das System ausgeschaltet ist. Damit man die Klimaanlage über die Taste unter dem Monitor aktivieren kann, muss das Gesamtsystem aktiv sein.

Ich wollte heute auf dem Fahrersitz sitzend die Klimaanlage per APP starten.

Es wurde dieser Dialog angezeigt:

IMG_0853.png

Auf den Text unten zu drücken bringt einen Dialog um die Sitzheizung zu aktivieren.

Ich bin dann ausgestiegen, habe das Auto verriegelt, die Klimaanlage gestartet und mich dann

auf den Beifahrersitz gesetzt.