Ablaufdatum der verbundenen Dienste: 2028-08-26 - Und was ist dann?
Gruß Uwe
Ich tippe auf, Verlängerung kaufen.
Der Service ist für eine gewisse Zeit mit dem Kauf des Autos bezahlt. Danach will MG für den Service Geld sehen.
Ablaufdatum der verbundenen Dienste: 2028-08-26 - Und was ist dann?
Gruß Uwe
Ich tippe auf, Verlängerung kaufen.
Der Service ist für eine gewisse Zeit mit dem Kauf des Autos bezahlt. Danach will MG für den Service Geld sehen.
Also ich würde ja auch 3-phasig aus meiner PV laden, aber mein MG4 Standard kann das nicht.
Wenn du 3-phasig Überschuss laden willst, dann brauchst du mindestens 3 * 6 A also mindestens 4.140 kW Überschuss bevor mit dem Laden überhaupt begonnen wird. Das ist mit meiner 9.6 kWp PV-Anlage nicht oft zu erreichen
Sobald das Auto in der Garage steht, schließe ich das Fahrzeug an.
Geladen wird immer dann, wenn die PV-Anlage einen Überschuss von mindestens 6A ( 1, 380 kW) erzeugt. Die Ladebegrenzung steht auf 80%. Wenn ich mehr brauche stelle ich die Ladebegrenzung zwei Tage vorher auf 90%, am Schluss auf 100% und wenn nötig auf gemischtes Laden. Dann wird nicht nur mit dem Überschuss geladen sondern auch der Akku der PV-Anlage mit einbezogen.
Bisher musste ich noch keinen Strom aus dem Netz entnehmen.
In der Umfrage fehlt m.E. lade mit PV und 1 oder 3-phasiges Laden.
Verkäufer in Verzug setzen und Schadenersatz z. B. einen Mietwagen von ihm kostenlos fordern.
Öh welche E-Mail-Adresse ist das denn?
MG hat mich von dieser Adresse über den Alarm informiert.
Das das keine noreply Adresse ist, habe ich einfach geantwortet und bin gespannt was passiert.
Hier weitere Bugs:
Die 3D-Kamera geht nicht immer an wenn man den Rückwärtsgang einleget.
Bisher habe ich keine Regelmäßigkeiten gefunden, es scheint ein Zufallsgenerator zu sein.
Fehlalarm.
Ablauf:
- Schlüssel in der Hosentasche
-- Fahrzeug mittels Knopf iim linken Türgriff geöffnet, aber die Tür geschlossen gelassen
-- Ladekabel abgezogen
-- Ladeklappe geschlossen
-- Kofferraum geöffnet
--- Alarm
-- Der Alarm war durch verschließen und wieder öffnen mittels Knopf im linken Türgriff abzustellen.
Diesen Ablauf habe ich so an MG gesandt eMail-Adresse: support@soimt.com
Ich war gestern morgen das erste Mal im Dunkeln mit dem MG4 unterwegs.
Die Scheinwerfer leuchten die Straße exzellent aus.
Solange es dunkel war hat die Lichtautomatik hervorragend funktioniert.
In der Dämmerung, als es so hell wurde, das man das Licht praktisch kaum noch sehen konnte, musste ich jedoch einige Male manuell abblenden, da die Fahrer der entgegenkommenden Autos kurz aufgeblendet haben. Nach kurzer Zeit schaltete sich die Automatik wieder ein und sobald die Straße frei war, wurde wieder automatisch aufgeblendet.
Nachdem das Auto über 12 Tage nicht benutzt wurde, stand der Target Battery Level auch wieder auf 100 %.
Das verstehe ich überhaupt nicht, das Auto kann sich doch den letzten Standort merken.
Wenn man schon so eine Funktion in die APP einbaut, dann muss die auch in allen Fällen funktionieren. Wer hat den da das Lastenheft geschrieben?
Ich habe den Eindruck, dass das Auto in den zehn Tagen völlig eingeschlafen ist obwohl die Batterieladung von 80 auf 77 % gefallen ist.