Beiträge von row-dy

    Wenn DAB+ etwas länger braucht, so liegt es an der Technik.

    Das hatte ich im vorherigen Auto auch, mal war DAB+ sofort da, mal dauerte es eine ganze Weile.

    DAB+ wird komprimiert gesendet, also immer nur das, was sich gegenüber des letzten Tones verändert hat, so dauert es eine ganze Weile bis der gesamte Ton zur Verfügung steht und erst dann beginnt das Radio.

    Wir fahren den MG jetzt seit drei Monaten und gut 4.000 km, davon rund 1.000 km Autobahn.

    Bis auf den Fahrmodus lassen wir alle Einstellungen auf den Werkseinstellungen. Der Spurhalteassistent greift nur sacht ein und akzeptiert in Linkskurven eine Überfahren der mittleren Linie. Lediglich wenn man die rechte Seitenlinie überfährt, merkt man ein Gegenlenken im Lenkrad deutlich.

    Den Tempomaten mit dem Abstands- und Stauassistenten benutze ich sehr oft, auch in geschlossenen Ortschaften. Beide arbeiten angenehm. Als Fahrer merkt man die Verzögerung deutlich, als Beifahrer geringer, Lediglich bei Gegenverkehr in Rechtskurven wird unnötigerweise gebremst.

    Der Verbrauch über die gesamte Strecke beträgt 14,8 kWh zuzüglich Ladeverlust.

    Eine Funktionen in der ISmart App lassen sich nur durchführen, wenn man einen 4-stelligen Sicherheitscode eingibt.

    Ich kann mich nicht entsinnen diesen Code von SAIC per eMail erhalten zu haben oder mir bei der Einrichtung der APP selber einen ausgedacht zu haben.

    Ich habe die APP mit einer eMail Adresse registriert.

    Woher bekomme ich diesen Code?

    Als ehemaliger IT’ler halte ich nicht viel davon, immer die aktuellste Softwareversion aufzuspielen.

    Solange bei meinem MG4 keine weiteren Softwaremacken (Apple CarPlay funktioniert nicht, die Verkehrszeichenerkennung ist unbrauchbar) auftreten, werde ich mit einem Update wohl bis zur Jahresinspektion warten.

    Wenn man im Rhythmus der Jahresinspektionen die Software erneuern lässt, dann hat man die vertragliche Pflicht der „Regelmäßige Aktualisierungen der im Fahrzeug installierten Software.“ vollständig erfüllt.

    Zu elektrischen Sitzverstellungen gibt es allerdings bewährte manuelle Alternativen, deren konstruktionsbedingtes Risiko von Fehlfunktionen minimal ist - einfach weil sie keine Elektrik haben,

    „… konstruktionsbedingtes Risiko von Fehlfunktionen …“.

    Bis du dir da ganz sicher :?: :?:

    Wird z.B. die Rückenlehne nicht jedesmal erst einmal in die falsche Richtung verstellt, nur weil man nicht mehr weiß, wie rum man drehen muss um das gewünschte Ziel zu erreichen. :S :S