Ausgelesen aus der SAIC-API in meinen Home Assistant.
Kannst du das bitte ein wenig genauer beschreiben.
Welche Hardware braucht man?
.Wie heißt die Software genau?
Brauch man zusätzlich Adapter?
Gibt es eine Installationsanleitung?
Ausgelesen aus der SAIC-API in meinen Home Assistant.
Kannst du das bitte ein wenig genauer beschreiben.
Welche Hardware braucht man?
.Wie heißt die Software genau?
Brauch man zusätzlich Adapter?
Gibt es eine Installationsanleitung?
woher stammt diese Anzeige ?
Warum so ein Blödsinn programmiert wurde, kann ich nicht beantworten,
Es ist allerdings nur eine zweistellige Anzeige.
Das war bei meinem vorherigen Auto, Skoda Yeti, Benziner aus so.
Zu Beginn 29,8 kWh/100 km habe ich nur wenn die Batterieheizung aktiv ist.
Ich denke die für das Vorheizen benötigte Energie beeinflusst die Verbrauchsanzeige und daher kommen die 29,8 kWh/100 km.
In der Anzeige „Berechnete Menge“ hatte ich nach 100 Stunden knapp 15 kWh/100km.
Nach 100 Stunden wird der Wert leider gelöscht und es wird erneut „berechnet“.
Es gibt also keine Berechnung über die Gesamtkilometer.
Seit dem 27.9. bin ich etwa 50 Stunden gefahren mit einen Verbrauch von knapp 18 kWh/100km. Seit dem letztem Laden etwa 120 km mit knapp 19 kWh/100km.
Die ganze Zeit hatte ich die Klimaanlage an. Die Temperatur steht auf 26° und der Ventilator auf 3. Der Luftstrom ist auf die Frontscheibe und den Fußraum gerichtet.
g*! ,
das weiß ich nicht, es geht mir nur um die effizientere Heizmethode.
Frei nach Habeck „Jedes kWh zählt“.
Ich will auch keine Schätzung abgeben, das währe reine Spekulation.
Ich glaube jetzt zu wissen woher der hohe Verbrauch kommt.
Ich bin heute eine Strecke von gut 25 km, einfache Entfernung gefahren.
Auf dem Hinweg habe ich gut 22 kWh/100 km benötigt. Auf dem Rückweg habe ich mir nach etwa 1/3 der Strecke die Frage gestellt, was passiert wenn ich jetzt die Akkuheizung aktiviere.
Zu meinem Erstaunen war die Akkuheizung aktiviert.
Ich habe sie dann ausgeschaltet und hatte am Schluss der Strecke einen Verbrauch von 17,3 kWh/100km.
Ich kann mich nicht erinnern, die Akkuheizung aktiviert zu haben. Ich werde es weiter beobachten.
Wie, zwei Kaufverträge.
In einem der beiden Berträge steht mit Sicherheit, das dieser Vertrag den Vertrag mit der Nummer „sowieso“ ersetzt. Wenn nicht dann hast du zwei gültige Verträge unterschrieben und zwei MG gekauft.
Die Meldung „geringe Außentemperatur, Intelligente Batterieheizung aktivieren“
hatte ich auch schon. Allerdings nicht in den letzten Tagen.
Ich glaube aber unter der Meldung waren zwei Button. „ok“ und „Abbrechen“
Wenn es keine automatische Batterieheizung gibt, woher kommt dann der hohe Energieverbrauch von 29,8 kWh/100 km. Es ist egal ob man die Klimaanlage und damit die Heizung angeschaltet hat oder nicht.
Musterfeststellungsklage =/= Sammelklage
Einfach mal googeln!
Fragen & Antworten (FAQ) - Sammelklagen | Sammelklagen.de
Oder wolltest du in einem Autoforum juristische Feinheiten diskutieren
Nur gibt's in Deutschland keine Sammelklagen.
Doch gibt es.
In der Form einer Musterfeststellungsklage oder einer Abhilfeklage.
Verbraucherverbände können diese Klagen bei Massenschäden erheben.
Einfach mal googeln.
Nur der Spurhalteassistent in meinem Lux hat noch nie versucht mich gegen ein Hindernis zu lenken. Auch nicht in Autobahnbaustellen mit beschädigten gelben Spurmarkierungen.
ich fahre das Auto allerdings fast ausschließlich mit dem Tempomaten.