Es ist doch völlig normal, das der Hersteller auf die von ihm autorisierten Werkstätten verweist. Das machen deutsche Hersteller nicht anders.
Beiträge von row-dy
-
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es nach dem Aufladen wieder funktioniert.
-
Na klar. Aber der Abstand von 1,5 - 2m reicht vollkommen aus.
Wenn ein Radfahrer betrunken ist oder "sehr viel Platz braucht" dann ist er ein Problem und gehört von der Straße. Ein Überholen ist in diesem Fall immer extrem gefährlich (auch wenn man komplett auf die andere Fahrspur wechselt).
Wenn sich jeder an die Verkehrsregeln halten würde dann gäbe es solche Diskussionen überhaupt nicht
VG
SieDu
Nein, nicht 1,5 bis 2 Meter, sondern Mindestabstand 2 Meter, das ist die Verkehrsregel.
Wie hast du doch selber geschrieben:
„Wenn sich jeder an die Verkehrsregeln halten würde dann gäbe es solche Diskussionen überhaupt nicht “
-
Ich bin ungefähr 3.000 km im Jahr mit dem Fahrrad unterwegs. Ich meide wo immer es geht Bundesstraßen ohne Radweg. Dort wird mit so geringen Abstand überholt, das man sich fast abgedrängt fühlt.
Es hat ja seinen guten Grund das seit einiger Zeit in der StVo ein seitlicher Mindestabstand in Metern beim Überholen von Fußgängern, Zweiradfahrern und Elektrokleinfahrzeugen vorgeschrieben.
-
§ 5 Abs. 4 Satz 2.
Wo steht das denn ?
Man muss einen Sicherheitsabstand beim Überholen eines Radfahrers einhalten. Vom Spurwechsel habe ich noch nirgends etwas gelesen.
VG
SieDu
§ 5 Abs 4 Satz 2
„Beim Überholen mit Kraftfahrzeugen von zu Fuß Gehenden, Rad Fahrenden und Elektrokleinstfahrzeug Führenden beträgt der ausreichende Seitenabstand innerorts mindestens 1,5 m und außerorts mindestens 2 m.“
Wie will man einen Mindestabstand von 2 Metern einhalten, ohne die Spur vollständig zu wechseln?
-
Auch nicht schlecht, gerade ein scan gemacht:
Insgesamt 9 Artikel, O Anormal
Aber alle vier Reifen platt.
-
Das letzte Mal hat der Händler mit mir geredet, als ich das Auto abgeholt habe.
Ich hoffe ich muss erst wieder mit ihm Reden wenn die erste Inspektion fällig ist.
-
Ich fahre einen Lux mit der Software R30 und benutze ACC fast ständig.
Die einzigen Situationen bei denen das Fahrzeug unmotiviert scharf abgebremst wird sind:
- dichtes vorbeifahen an Hindernissen rechts z.B. parkende Fahrzeuge, Zweiradfahrer.
- entgegenkommende Fahrzeuge in Rechtskurven.
Wenn man dicht am Mittelstreifen fährt, dann werden Hindernisse am rechten Straßenrand ignoriert, wenn ich Zweiradfahrer überhole, dann wechsel ich komplett auf die andere Spur.
-
-
Das,Auto hat heute Morgen Alarm geschlagen.
Ich hatte das Auto von außen mit dem Knopf abgeschlossen. Danach hat mein Sohn von innen die Beifahrertür geöffnet. Schon gab es Alarm.
Der Alarm kam auch auf meinem Smartphone an, obwohl ich das Auto vorher nicht erreichen konnte.
Es gab dann ein Zwangsupdate auf Release 2.0.2. Damit konnte ich dann das Fahrzeug erreichen.