Beiträge von row-dy

    Es liegt nicht am wLan. Auf der Strecke von der APP zum Auto liegt der MG-Server. Die Kommunikation geht nur über LTE.

    Nach dem letztem APP Update war die Kommunikation bis gestern Abend funktionsfähig, heute morgen gab es dann einen Timeout. Nach einer kurzen Tour habe ich das Auto geladen und plötzlich funktionierte die Kommunikation wieder.

    Gerade gesehen, der Ladeziegel von Lidl ist wohl ab 18.01.2024 im Angebot für anstatt 129 Euro für 49,99 Euro.

    Wahnsinn....


    Vielleicht was für dein Einen oder Anderen hier.....

    Bei dem „Ladeziegel“ habdelt es sich um ein Typ2 Ladekabel.


    IMG_0135.jpg


    Ob der Preis dann im Laden ab dem 18.01. 49,99 € oder 109 € beträgt. ist nicht wirklich klar, denn hinter der 49,99 steht ein * mit folgender Erklärung: „* letzter Preis auf lidl.de zum Drucktermin“

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das Geduld beim Hochfahren der Systeme gut angewendete Zeit ist.

    Wenn ich sofort nach dem Einsteigen auf die Bremse getreten habe, hat das System zwar Ready gemeldet, aber irgendetwas war immer nicht verfügbar. Seit ich warte bis auf beiden Monitoren alles angezeigt wird, hatte ich keinen Ausfall von irgendwelchen Teilsystemen mehr.

    Hui, dachte nicht dass es diese vorsintflutlichen Natterien überhaupt noch irgendwo gibt. SAIC - gut… Aber Varta windert mich jetzt echt… 😮😳

    Nenne einen Grund warum man eine etwa doppelt so teure Batterie einsetzen sollte, wenn eine einfachere Technik völlig ausreichend ist.

    row-dy,

    mein Ansprechpartner in der Werkstatt meines Agenten, der seit Jahren auch die Marke Mazda als Händler vertreibt, sagte mir, dass er ein Vorgehen wie bei MG noch nicht erlebt habe. Konkret an unserem Wagen, der ja über eine Vielzahl von Bugs verfügt, wurde von der Werkstatt vorgeschlagen, einen Werksreset durchzuführen und dann alle Updates neu zu installieren. MG meinte, es reiche vier Relais neu upzudaten, weiteres würde MG an den Agenten nicht bezahlen. Ergebnis war dann, dass sich nur geringe Verbesserungen einstellten, dafür neue Bugs auftraten.

    Wir, meine Frau und ich, haben Verständnis für den Agenten, für MG nicht mehr. :cursing: :evil: :thumbdown:

    Du hälst also die unspezifische hoffnungsbasiert Vorgehensweise des Agenten für besser als die - hoffentlich - fehleranalysierte Vorgehensweise von MG.

    Wenn man nach einem Werksreset und vollständigem Update auf einer Vielzahl von Komponenten die gleiche Version hat wie vor dem Werksreset, dann kann man sich die Arbeit auch sparen. Dein Händler hat dir erzählt „Im Himmel ist Viehmarkt“. Ob die Vorgehensweise von MG wesentlich besser ist, kann ich nicht beurteilen.


    Wenn man sich um nichts kümmert war das auch mein erster und letzter MG.

    Du must dich schon entscheiden.

    Entweder kümmert sich MG um nichts, oder sie machen detaillierte Vorgaben für die Mangelbeseitigung. Beides zusammen geht nicht.

    Bei Garantiearbeiten ist nun mal der Garantiegeber der Herr des Verfahrens

    WSOB,

    Das ist klar, aber ist das bei Garantiearbeiten bei anderen Marken anders? Sagt da nicht auch der Garantiegeber wie welche Garantiearbeit auszuführen sind?


    Wir haben allerdings einen erheblichen Nachteil. Wir haben keinen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Agenten bei dem wir den Kaufvertrag unterschrieben haben.

    Da MG der Verkäufer ist besteht auch der Gewährleistungsanspruch gegenüber MG.