Beiträge von row-dy

Ja für lau, aber nicht mehr lange.

Ikea will alle Ladesäulen von einer Fremdfirma betreiben lassen. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber dann kostet auch das Laden bei Ikea Geld.

Bei Ikea in Kiel, kann man einfach an die Säule fahren, den Stecker einstecken und Laden.

Man bekommt aber lediglich eine Ladeleistung von 10 bzw. 20 kW. Die Ladezeit ist limitiert.

Bei meinem Lux bleibt der Infotainment-Bildschirm hell und weder das Abblend- noch das Fernlicht an.

Das wurde nicht mit eine neuen Software-Version behoben, sondern ist ab Modelljahr 2024 Standard. D.h., alle älteren Fahrzeuge, also die meisten, leuchten munter vor sich hin beim Heizen.

Es gibt aber keinen Grund die Änderung nicht auch für auf die älteren Baujahre zur Verfügung zu stellen.

Phantombremsung beim Links abbiegen, nachdem man gerade an der Ampel angefahren ist?

Bist du schon da mit Tempomat gefahren?

Einfach das Strompedal benutzen, dann ist die automatische Bremse doch übersteuert.

Wozu alles abschalten? Es gibt Einstellungen da fährt sich mein Lux fast so als hätte er keine Assistenten.

Schau mal hier.

Den Fahrmodus habe ich mir auf die linke und die Rückgewinnung auf die rechte Sterntaste

gelegt.