Beiträge von row-dy

    Ich fahre auch so als hätte ich keine Assistenten, nur bin ich nicht bereit mich jedesmal durchs Menü zu quälen und alles zu deaktivieren. Ich habe die Wirkung auf Mittel bzw Warnen gestellt, da ist dann von Assistenteneingriffen nicht viel zu spüren.


    Das hat aber nichts damit zu tun, das MG gefälligst die Mängel zu beseitigen hat.

    WSOB ,


    verrate doch mal was für ein E-Auto du denn jetzt fährst. Ich will mich mal in dem entsprechenden Forum umsehen.


    Ich klage hier auf sehr hohem Niveau. In meiner Mängelliste stehen mit Sicherheit Sachen, von denen MG und wahrscheinlich auch einige Fahrer sagen „It‘s not a bug, it‘s a feature“.


    Mich stört eigentlich nur die Art wie MG mit den Kunden umgeht. Das ist ein erheblicher Nachteil des Agentursystems. Sonst hätte ich dem Händler lange gesagt, ist mir doch egal, was MG sagt, du musst die Mängel im Rahmen deiner Gewährleistungspflicht beheben.

    Es geht ja im dem ursprünglichen ADAC Bericht auch darum, dass die EU ( mal vorsichtig ausgedrückt) nicht immer mehr Vorgaben machen soll, welche vom Verbraucher hinterher als Quatsch angesehen werden.

    Es ist vollkommen daneben auf die EU zu schimpfen, nur weil die Hersteller ihren Job nicht machen. Es gab schließlich ausreichend Zeit um ein funktionierendes System zu etablieren. Es ist aber ja so modern auf die Politik zu schimpfen.

    Superbrauni ,


    wie hast du MG davon überzeugt, das sie tätig sein müssen.


    Nachdem bei der ersten Jahresinspektion trotz gut zwei Seiten Mängelliste kein umfangreiches Update gemacht wurde, sondern seit der Inspektion die Bluetooth Verbindung nicht mehr funktioniert und die linke Sterntaste zusätzlich zur gewählten Funktion den kleinen Klimadialog aktiviert, steht der MG seit Montag, den 29.07.2024 wieder in der Werkstatt.

    Meine Rückfrage gestern, was den mit dem Wagen jetzt passiert wurde wie folgt beantwortet.

    Das Frontradar bekommt nach MG Anweisung ein Update.

    Ein umfangreiches Update des Gesamtsystems wurde nach Aussage der Werkstatt von MG abgelehnt.

    Wann ich das Fahrzeug zurück bekommen, war gestern noch nicht abzusehen.


    Es ist eigentlich schade, da hat MG ein sehr gutes Fahrzeug, das zu fahren richtig Laune macht, hergestellt und „versaut“ sich mit der unmöglichen Verhaltensweise beim Service jedes Folgegeschäft.

    Ich benutze bisher die ADAC Ladekarte.

    Damit konnte ich an EnBW Säulen zu dem zwischen dem ADAC und EnBW vereinbartem Preis Laden. An Säulen die nicht von EnBW aufgestellt wurden, aber in der EnBW Ladekarte verzeichnet sind, funktionierte die ADAC Karte auch, dort musste ich aber der Preis des jeweiligen Säulenbetreibers bezahlen. Ein Smartphone habe ich dafür nicht benötigt.

    ultiman,


    wir waren wohl im selben Autohaus ( Bremen Martinsheide)

    Fussmatten waren ein „Geschenk“ des Autohauses. Ich habe sie gegen Gummimatten ausgetauscht.

    Die Software wurde angeblich aktualisiert.

    Für die Anmeldung usw. habe ich im Juni 2023 200 € bezahlt. Hätte ich aber auch selber machen können, War mir aber zu umständlich, erst 20 km zum Verkehrsamt und dann die Schilder im ÖPNV zum Autohaus mitnehmen.

    Es ist nicht nur bei DeJe63 nicht.

    Es gibt ganz große Bereiche, ohne eine einzige Lidl-Säule.

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    Auch in meinem Bereich muss ich mindestens 20 km fahren, bevor ich einen Supermarkt, bei dem überhaupt eine Ladesäule steht, erreiche.

    Bis Ende September kann man noch EnBW für 51 Cent Laden, danach kostet es dort 59 Cent.

    Wie teuer das Laden mit der ADAC Karte bei Aral nach dem 30.9. wird, sagt heute auch keiner.

    Das wäre dann ja erneut politisch gewollt und nicht dem Markt überlassen.


    Es gibt sehr viele die können sich einfach kein E Auto leisten, bzw . müssen täglich pendeln und haben zu Hause keine Lademöglichkeit.

    Diese ewige neoliberale Mantra „Der Markt entscheidet alles besser“, wurde doch in den letzten vierzig Jahren völlig widerlegt. Der Markt entscheidet ausschließlich nach kurzfristigen Renditeerwartungen. Ökologische und gesellschaftliche Entwicklungen sind nur dann für Marktentscheidungen relevant, wenn sie sie auf die kurzfristigen Renditeerwartungen auswirken. Es gibt Entwicklungen die muss man politisch auch gegen starke Marktinteressen durchsetzen. Klimaschutz durch erhebliche Verringerung der Emissionen der Mobilität gehört ganz eindeutig dazu. Das Parlament ist schließlich gewählt um im Rahmen der Verfassung zu bestimmen wo es langgeht.


    Wir wären ja schon einen großen Schritt weiter, wenn diejenigen die sich ein E-Auto leisten und zu Hause laden könnten, sich beim nächsten Kauf für ein E-Auto entscheiden würden. Wenn ich mich in meinem näheren Umfeld umsehen, dann erfüllt 100 % der Bewohner beide Voraussetzungen, in den rund 100 Garagen stehen aber nur 3 E-Autos, dafür jede Menge teuere, leistungsstarke Verbrenner.

    Es kann schon sein, das es in deinem Umfeld nicht geht, bei mir geht es zb.


    Lidl 29 cent. 5 Minuten zu Fuß, kein Abo. IKea 10 min fahrt kostenlos ;) Also man kann es pauschal nicht sagen.

    Für 29 Cent bekomme ich hier nicht einmal Haushaltsstrom.