Beiträge von row-dy
-
-
Eben bei ClimAir bestellt.
Ich auch, danke für die Info.
-
2014 wurde auf Veranlassung des deutschen Bundestages die Kommission zu Lagerung hochradioaktiver Abfallstoffe eingesetzt. Im Jahre 2016 hat sie ihren Abschlussbericht vorgelegt. Der Bericht stellt unter anderem dar, welche Voraussetzungen ein Atommüllendlager erfüllen muss. Zum Beispiel wird gefordert, das ein solches Lager für eine Millionen Jahre eine sichere Lagerung gewährleisten muss. Weiterhin wird gefordert, das ein solches Lager für mindestens 500 Jahre offengehalten werden muss, um im Notfall den Müll wieder rauszuholen.
Aber hier wird mit einem Influenzerbeitrag versucht die Notwendigkeit vom weiteren Betrieb von Atomkraftwerken zu belegen. Influenzer leben von Klicks, ihre Beitäge müssen reißerisch unterhaltsam sein um eine ausreichende Anzahl von Klicks zu erhalten.
Zugegeben es ist wesentlich unterhaltsamer sich über Influenzerbeiträgen berieseln zu lassen, als sich durch sachlich formulierte Dokumente zu quälen.
-
Systemeinstellungen
Das indirekte Fahrerermüdungswarnsystem kann auf dem Infotainment-Display eingestellt werden.
Seite 77, Benutzerhandbuch
Da hat beim Update wohl jemand was verstellt.
-
Ganz e
Nur reden alle immer noch vom großen BlackOut der nie kommt. Und das schon seit 20 Jahren!Um genau zu sein seit dem 27. Mai 1975.
Hans Filbinger, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, in einer Regierungserklärung am 27.51975.
„Ohne das Kernkraftwerk Wyhl werden zum Ende des Jahrzehnts in Baden-Württemberg die ersten Lichter ausgehen.“
Das Kernkraftwerk Wyhl wurde nicht gebaut und in Baden-Württemberg sind auch knapp 50 Jahre danach keine Lichter ausgegangen -
Ich sage es mal mit den Worten eines anderen Forenteilnehmers... Quellen bitte
… und nicht so ohne jedes Argument.
-
Aber die Zeiten aendern sich - und als Ing. halte ich 100% EE aus Wind/Solar nicht machbar. Was wird die Alternative sein, um die E-Autos mit Strom zu versorgen ?
Das ist ja auch überhaupt nicht geplant.
Hier gibt es was zu Lesen:
Sicherstellung der Stromversorgung bei Dunkelflauten
Quelle: https://www.bundestag.de/resou…/WD-5-167-18-pdf-data.pdf
-
Der „Langzeitzähler“ zählt nur bis 100 Stunden und nullt sich dann. Das war bei meinem letztem Auto auch so.
-
das der Aufwand Atommeiler zu stabilisieren nicht leistbar ist wurde bereits zweimal bewiesen. Das erste Mal wegen menschlicher Fehleinschätzungen und Leichtsinn, das zweite Mal, weil man die Notstromaggregate als Wellenbrecher eingesetzt hat.
Außerdem muss man sich ja nur vorstellen im Ahrtal hätte ein Kernkraftwerk gestanden.
Du willst doch jetzt nicht behaupten unsere europäischen Nachbaren würden ihre AKW‘s nicht auf Hochtouren laufen lassen, wenn wir unsere AKW‘s nicht abgeschaltet hätten.
Außerdem hat es sich schließlich in Frankreich im letzten Sommer gezeigt, das Wärmekraftwerke über lange Zeit wegen fehlendem Kühlwasser nicht genutzt werden können. Wohlgemerkt alle Wärmekraftwerke nicht nur AKW‘s.
-