Beiträge von row-dy

Das hat mit dem Smartphone überhaupt nichts zu tun. Es gibt keine direkte Verbindung vom Smartphone zum Auto, das läuft immer über einen MG Server. Und der Server antwortet dann evtl mit: „Die Anfrage ist abgelaufen. Bitte später erneut versuchen.“

Sobald MG eine neue Version der APP zur Verfügung gestellt hat, wird man beim nächsten Start der App aufgefordert die neue Version zu laden. Die alte Version ist dann nicht mehr lauffähig. Es wird also keinen User geben, der eine ältere Version als die v2.0.2 nutzt.

Fenster automatisch schließen beim Abschließen gibt`s allenfalls in der Luxusklasse. Weiterfahren ohne Schlüssel bei laufendem Fahrzeug geht woanders genauso. Ich glaube manche hatten hier noch nicht viele Neuwagen. Das ist überall so. Das sind alles solche Sachen über die ich mich nicht aufregen kann. Aber die Menschen sind nun mal alle unterschiedlich. ;)

So ein Quark, Fenster schließen und öffnen per Schlüssel Fernsteuerung kann schon unser Touran, mein billig Yeti konnte das auch.

Viel wichtiger ist aber, das man die Fenster nicht per Schlüssel Fernsteuerung öffnen kann um einen Hitzestau abzubauen. Eigentlich ist ein Auto ohne Schiebedach ja schon ein no go.

NoSi

deshalb habe ich auch geschrieben:

„es genügt wenn das Display vor dem Steuerrad aktiv ist.“

Ab diesem Punkt sind alle zum Fahren notwendigen System gebootet.

• Nach dem Einsteigen kann es schon mal bis zu einer Minute dauern (!), bis das Mitteldisplay „fahrbereit“ ist. Es bleibt schon mal bis zu 20 Sek. dunkel, bis die „MG“-Animation die Arbeit aufnimmt. Die Bedingungen dafür sind völlig unklar.
    • Die „Spracherkennung“ verdient diesen Namen kaum. Sicher erkannt wir das Wort „Klimaanlage“ – immer und egal von wem und in welchem Kontext. Alle andere Befehle sind unklar und funktionieren (wenn du glaubst du hättest einen entdeckt…) unzuverlässig bis „nie wieder“

So lange muss man nicht warten, es genügt wenn das Display vor dem Steuerrad aktiv ist.

Bremse treten „ready“ abwarten, Drehknopf auf „R“ stellen. Die 3d Kamera wird angezeigt.

„Hey MG“ deaktivieren. Knopf drücken und „bring mich zu Straße, Hausnummer, Ort“ klappt hervorragend.