Beiträge von row-dy

Das ist überhaupt kein Grund hier immer wieder deine Erfahrungen mit deinem Wagen zu verallgemeinern. Dein MG hat unbestritten erhebliche Mängel gehabt, sonst hätte MG ihn nich gewandelt, das ist hier wohl allen klar. Du überträgst das aber auf alle MG‘s, mindesten jedoch auf das MJ 2022, und das stimmt einfach nicht.

WSOB,

warum macht du den MG4 hier immer noch schlecht?

Du hast doch schon lange keinen mehr.

Mein MG4 MJ2022 hat kaum Probleme seit dem Update auf R46.

Lediglich die Bluetooth Kopplung macht Probleme und die Lichtautomatik funktioniert nicht, wenn man die Klimaanlage über die APP startet und während die Klimaanlage noch läuft das Fahrzeug startet.

DeepblueXL

Zuerst Wagen verschließen, also alles aus.

Dann mit der APP die Klimaanlage starten.

Dann Wagen aufschließen, einsteigen und Bremse treten während die Klimaanlage noch läuft.

Bei mir funktionierte jedesmal (insgesamt bisher drei mal) die Lichtautomatik nicht.

Beim ersten mal war das ganz schön erschreckend.

Die Lichtautomatik funktioniert nur dann nicht, wenn ich

• mit der APP die Klimaanlage aktiviere
    • vor Ablauf von 10 Minuten also bei aktiver Klimaanlage in den Wagen steige
    • auf die Bremse trete.

Der Tritt auf die Bremse

• startet das Auto
    • schaltet die Klima aus
    • aktiviert das Tagfahrlicht

bei Dunkelheit wird das Fahrlicht erst dann eingeschaltet, wenn

ich die Fahrlichtautomatik

• erst ausschalte und dann wieder
    • einschalte

Hast Du da eine Empfehlung? Ich benutze seit zehn Jahren Quadlock und dachte, der Mag Wireless Charger wuerde das Telefon via CarPlay verbinden, macht es aber nicht. :(

Schau mal hier:

Ich meine die Lichtautomatik von den Scheinwerfern das beeinflusst aber auch das Display. Da das Licht nicht angeschaltet wird, bleibt das Display hell.

Die Automatik des Display funktioniert dann nicht, wenn das Display lange braucht bis es aktiv ist. Dann wird es nicht synchron zu den Scheinwerfern geschaltet.

Wenn man das Auto vorheizt und in das Auto steigt, wenn die Klimaanlage noch aktiv ist, schaltet sich die Klimaanlage aus, sobald man auf die Bremse tritt.

Allerdings funktioniert dann die Lichautomatik nicht, man fährt als nur mit Tagfahrlicht los. Erst nach dem man die Lichtautomatik aus- und wieder eingeschaltet hat, funktioniert die Lichtautomatik wieder.

Als Schwachsinn würde ich das nicht bezeichnen. R63 ist ja erst kurz verfügbar. Das würde ich zuerst auch nur verteilen, wenn es unbedingt notwendig ist. Wenn man Erfahrungen gesammelt hat und feststellt, das die Fehlerquote gering ist, kann man großzügiger damit umgehen.