Beiträge von row-dy

    Wie hast du dann das Auto abgeschlossen. Jedenfalls nicht mit dem Knopf im Türgriff, das geht nicht, wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt.

    Ich hatte so etwas ähnliches.

    Schlüssel in der Sporttasche, die habe ich den den Kofferraum gestellt und den Kofferraum geschlossen. Aufschließen mit dem Türgriff, ging nicht, da Schlüssel zu weit entfernt.

    Kofferraum geöffnet, ging da Schlüssel in der Nähe.

    Alarm,: Hupe, Blinklichter und Info aufs Schmartphone

    Mein Lux überschreitet die eingestellte Ladegrenze sehr häufig. Die Ladegrenze steht dann jedoch auf 100%, obwohl ich sie nicht verändert habe und die vorhergehende Ladung bei 80% vom Fahrzeug beendet wurde.

    Ich denke nicht, dass das Fahrzeug in Abhängigkeit einer notwendigen Ausgleichsladung die Ladegrenze verschiebt. Es ist in der BA ja auch völlig anders dokumentiert.

    In meinen Augen handelt es sich um ein Softwareproblem,, deshalb steht es auf meiner Mängelliste die ich zur Vorbereitung der ersten Inspektion dem Agenten übersandt habe.

    Ich lade das Fahrzeug 1-phasig, es sei denn ich muss unterwegs nachladen, dann lade ich an Schnellladesäulen.

    Für solche Fälle, also gleiche GPS-Koordinaten aber unterschiedliche Höhe, Abbiegen obwohl der Straßenverlauf gerade erscheint usw. gibt es Zusatzinformationen in den Kartendaten. Ich kenne das aus den 00.er Jahren, als ich Betatestfahrer für einen Navi-Hersteller war.

    Deshalb meine Frage nach der Eingabe. Wenn man das Ziel über PoI‘s eingibt, kommt es auch häufig zu solchen Fehlern. Mein Womo-Navi wollte mich nach einer Eingabe per PoI durch die Saar schicken, nachdem ich dann die Adresse eingegeben habe, wurde der richtige Weg zum Womo Stellplatz in Saarburg gefunden.

    Hast du die Adresse mit Straße, Hausnummer, Ort eingegeben oder als GPS-Koordinaten also Breiten- und Längengrad?

    Bei einer Eingabe über GPS-Koordinaten wäre das in Ordnung, denn die Position war ja erreicht. Wenn du die Adresse eingegeben hast, dann ist das ein massiver Programmfehler oder Kartenfehler den man unbedingt reklamieren muss.

    Wenn man nicht aufpasst kann man durchaus locker 80 cent und weit mehr pro kWh bezahlen. Da kosten deine 100km mal locker 15 Euro und mehr... Damit kann man selbst an der AB-Tankstelle locker mit Super-Benzin mithalten. :(

    Ja, wenn man nicht aufpasst. Information ist jedoch eine Hohlschuld.

    Und wenn man nicht aufpasst, fliegt man aus der Kurve oder fährt unter einen LKW.

    Oder man bezahlt etwa 20 Cent zu viel für Sprit nur weil man zur falschen Zeit tankt.

    Das hindert doch auch keinen daran sich ein Auto zu kaufen.

    Man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen, wer nicht aufpasst, der bedarf besonderen Schutz

    Wir müssen von unterschiedlichen Fukushimas reden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich trotz einer Naturkatastrophe dieses Ausmaßes gesehen habe, dass gerade Dank moderner Technik ein nukleares Gau verhindert werden konnte.

    Ich denke hier wurde man in der Wahrnehmung medial "in nötige Richtung gelenkt". Aber das reine Vermutung meinerseits..

    Ich weiß ja nicht von welchem Fukushima du redest, ich rede hiervon:

    Ein starkes Seebeben mit nachfolgendem Tsunami führte zu großen Schäden im Atomkraftwerk Fukushima

    In den Reaktorblöcken 1-4 fiel sowohl die externe Stromversorgung als auch die Notstromversorgung aus. Es kam zu Kernschmelzen und Wasserstoffexplosionen.


    Ich rede davon, das in einem hochtechnisiertem Land, die Notstromgeräte so aufgestellt waren, das sie als Wellenbrecher genutzt wurden. Ich rede davon, das dieses hochtechnisierte Land keine Backup Lösung für die Notstromversorgung hatte. Die waren nicht einmal in der Lage weitere Notstromgeräte einzufliegen und anzuschließen.

    Aber das ist ja alles müßig, manche sind halt unbelehrbar.

    Es gilt übrigens nicht nur für Atomkraftwerke, es gilt für alle Wärmekraftwerke. Wegen der Erwärmung fehlt es im Sommer an Kühlwasser und die Kraftwerke müssen für längere Zeit stillgelegt werden. Das konnte man im letzten Sommer schon in Frankreich sehr gut beobachten.

    Deinen Hinweis auf „die Lügenpresse“ hättest du dir übrigens sparen können.

    Die Kooperation zwischen dem ADAC und EnBW endet bald. Neuer Kooperationspartner des ADAC wird ARALPulse, da ist aber noch kein Preis bekannt. Man kann auch bei Tesla Laden, z.Z. Schnelladen ab 0,52 €/kWh, ohne Grundgebühr und ohne Anmeldekosten. Die Ladeparks liegen recht günstig an Autobahnabfahrten. Die Preise variieren aber je nach Ladepark und Uhrzeit. Nachmittags ist es teurer.