Hört auf den Trolls Futter zu geben.
Beide haben sich erst vor ganz kurzem angemeldet.
Beide haben bisher nur über diesen komischen Vorfall geschrieben.
In den Beschreibungen finden sich eine Menge Ungereimtheiten.
Hört auf den Trolls Futter zu geben.
Beide haben sich erst vor ganz kurzem angemeldet.
Beide haben bisher nur über diesen komischen Vorfall geschrieben.
In den Beschreibungen finden sich eine Menge Ungereimtheiten.
Bisher hast du da Recht, das ändert sich aber leider ab spätestens September. Da liegt dann enBW bei 0,59€ und da neue ADAC Angebot mit Aral Pulse wird wohl noch teurer werden, mit VIEL weniger Ladestationen und noch teurerem Roaming.
Ein viel wesentlicher kostenreduzierender Faktor ist das Laden zuhause, insbesondere mit PV. Hilft aber nicht bei Langstrecke.
Leider haben sich manche für ein BEV entschieden und auf die unrealistischen Verbrauchs- und Reichweitenangaben verlassen und wurden auch durch mangelhafte Ladeleistungen enttäuscht.
Dann kann man immer noch zu Tesla ausweichen normaler weise max 0,52 € bzw. zwischen 16 und 20 Uhr 0,57 €. Es ist wie vieles Andere auch, eine Frage der Vorbereitung.
Welche unrealistischen Verbrauchsangaben.
Ich habe den MG4 jetzt fast ein Jahr.
Bisher bin ich 10.865 km damit gefahren.
Dafür habe ich insgesamt 1.895 kWh geladen.
Das ergibt einen Verbrauch von 17,5 kWh/100 km incl. Ladeverlust.
Der Verbrauch nach WLTP soll 16,6 kWh/100 km betragen
ulf,
Widerspruch,
ich habe noch nie mehr als 0,51 € je kWh für Schnellladen bezahlt.
Es gibt entlang der Autobahnen genügend Schnellladeparks bei denen man mit der ADAC Karte für diesen Preis laden kann. Wer von Langstrecke spricht, spricht von Autobahn.
Das Laden dauert zwar länger als Tanken, dafür kann man während der Ladezeit Pause machen und Kaffee trinken oder Essen gehen. Diese Zeit muss man, wenn man ehrlich ist, bei Verbrennern zu der benötigten Zeit fürs Tanken hinzurechnen.
Staatliche Preisregulierung gibt es auch bei fossilen Energieträgern nicht, bringt auch in Wahrheit keine günstigeren Preise.
Ich gebe dir Recht, es fehlt:
Die Möglichkeit an allen Ladesäulen mit einer EC- oder Kreditkarte zu bezahlen.
Eine gut sichtbare Preisauszeichnung wie an Tankstellen.
Stell mal den Fahrmodus auf „ECO“, dann wirst du 350 km Reichweite sehen. Das ist aber nur ein Schätzwert.
Habe es zwar auch immer dabei, aber unterwegs noch nie gebraucht. Es liegt unter dem Kofferraumboden. In der Originaltasche passt es nicht ohne Frunk vorne unter die Haube.
Unterwegs lade ich immer an Schnellladesäulen, dafür braucht man das Ladekabel nicht.
Es gibt die Windabweiser jetzt auch für die hinteren Türen
Ich habe sie gerade bestellt.
Generell bleibt es ja gleich beim normalen fahren, egal welche Recu steht, 25% bremst er per Recu danach zusätzlich mit den Eisen, im normalen Fahren ist nur ein unterschied wie sehr er "verzögert" wenn man vom Pedal geht. Wenn man es also schafft ohne "normale Bremse" zu fahren sollten der Verbrauch und die "gewonnenen kWh" gleich sein.
Oh ein Perpetuum mobile?
Ich bin mal testweise die gleiche Strecke in Reku-Modus 3 und in Reku Modus 1 gefahren.
Etwa 120 Landstraße mit etwa 12 Ortdurchfahrten und vielen 70er Zonen.
Im Ergebnis war die Menge des wiedergewonnenen Stromes in kWh in etwa gleich hoch.
Bei meinem Lux ist, wenn die 360° Kamera aktiv ist, fast die gesamten Bedienung blockiert. Bein Start der 360° Kamera wird auch vieles Aktive beendet, z.B. Telefonnate.
Wenn du diese Erklärung zusätzlich zum Kaufvertrag unterschrieben hast, denn wirst du den Betrag zahlen müssen. Wenn dieser Passus allerdings nur in den ABG steht, dann würde ich mich entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen benachteiligt fühlen und es auf eine evtl. Klage des Händlers ankommen lassen.
In jedem Fall würde ich mich ganz massiv bei MG über dieses Verhalten des Händlers beschweren.