Beiträge von row-dy

Ihr werdet es nicht glauben.

Gerade hat die Werkstatt angerufen und mit mitgeteilt:

Das Auto ist fertig, sie können es abholen.

Ich habe den Lux heite zur Inspektion gebracht.

Die wollen das Auto tatsächlich bis Freitag haben. Angeblich kann man sich nicht auf ein Update vorbereiten. Angeblich muss man das Fahrzeug anschließen und bekommt dann für jeden Mangel ein Updatepaket, deshalb soll das so lange dauern.

ich habe deutlich gemacht, das ich ein Update auf die neueste Softwareversion erwarte.

Wenn man die Lautstärke verändert während die Tussy im Navi redet, verändert man die Lautstärke mit der die Tussy redet und nicht die Lautstärke des Radios

Die Lautstärke der Ansagen vom Navi sind unabhängig von der Radiolautstärke, werden aber mit der gleichen Wippe geändert. Ist der Lautsprecher ganz rechts in dem blauen Balken im Navi durchgestrichen?

Ist doch gut, dass eine Ausgleichsladung eigenständig vorgenommen wird.

Nein, ist absolut nicht in Ordnung.

Sobald das Auto in der Garage steht, wird an die PV Anlage angeschlossen. Wenn genug Strom vom Dach kommt und die Ladegrenze nicht erreicht ist, wird geladen. Wenn jetzt die Ladegrenze unbemerkt auf 100% steigt, steht das Auto auch mal ein paar Tage mit randvollem Akku in der Garage. Funktionen die nicht zuverlässig arbeiten sind völlig unbrauchbar. MG muss noch sehr viel an der Software verbessern.

Eventuell lädt der Lux auf 100 wegen Zellen Balancing / Ausgleichsladung.

Macht meiner auch manchmal.

BTW: Das iPhone überspringt gelegentlich auch die 80% auf 100

Einfach so? Ohne jede Anzeige? Ohne Hinweis?

Das darf doch alles nicht sein.

Ich habe zuerst auch angenommen, es würde mit smartphone Abfragen zusammen hängen. Jetzt war es aber auch ohne das ich eine Abfrage per smartphone gemacht habe.

Bei meinem Lux endet die Ladung bei der eingestellten Ladegrenze, egal ob AC oder

DC geladen wird.

Allerdings hat sich die eingestellte Ladegrenze schon ein paar mal selbständig auf 100 % geändert.

Das steht auf meiner Mängelliste und ich werde das morgen im Rahmen der ersten Inspektion intensiv mit dem Agenten diskutieren.

Die SW für den chinesischen Markt ist auch eine ganz andere als die SW die wir in unseren MG4 haben.

Hast du Belege dafür oder ist das mal wieder nur dein Bauchgefühl.

Normalerweise wird Software weltweit eingesetz, nur die Sprache wird angepasst.

Um die unterschiedlichen gesetzlichen Bestimmungen zu erfüllen ist die Software parametrisiert.

Dafür gibt es Tools mit denen für den selben Sourcecode unterschiedliche Sprache hinterlegt werden.