Beiträge von row-dy

Hab gestern an einer anderen Wallbox mit anderem Kabel getestet - selbes Verhalten. Bei 6A-dreiphasig lädt mein MG mit 3x2A. Sind ja in Summe auch 6A ;) Da hat der fachfremde MG-Programmierer wohl was nicht ganz richtig verstanden ;)

Ich denke eher du hast da ein Verständnisproblem.

In meinem Lux heißt die Auswahlliste „Ladestromgrenze“ und wenn da 6A eingestellt ist, dann ist die Grenze 6A absolut und nicht 6A je Phase.

Ich habe ganz viel Reklamiert, direkt bei MG und beim Agenten, habe trotzdem keine neue Software bekommen, sondern nur ein paar updates.

Diese Updates haben aber wohl keine Mängel behoben, sondern zusätzliche Fehler erzeugt.

So funktioniert z.B jetzt CarPlay dafür geht die Bluetooth Kopplung nicht mehr.

Das Gebahren von MG bezüglich der Software-Updates kann ich nicht nachvollziehen. Im Kaufvertrag steht eindeutig das sich der Käufer verpflichtet regelmäßig Updates installieren zu lassen.

Die meinen damit aber nicht, das man die updates für lau bekommt, weil man Mängel reklamiert. Die meinen damit, das man für die Software und die Installation einen Auftrag erteilt und ordentlich kleine Münzen einwirft.

Die Mahnung vor Schulen kommt aus der Navi Karte. Das steht zwar Schule, diese Warnung kommt jedoch auch an den meisten Schulbushaltestellen.

Ich bin gerade dabei eine eMail an MG zu formulieren, die auch an den Agenten gehen wird.

Vertragspartner ist schließlich MG und nicht der Agent.

Ob ich eine Frist setze, weiß ich nich nicht, da man im Grunde keine Möglichkeit hat auch nur geringen Druck auf MG auszuüben. Für mich ist das einer der Nachteile die der Kunde aufgrund des von MG gewählten Vertriebsweges hat.

Glaubt doch nicht, das der Zoll auf den Preis aufgeschlagen wird.

Der Preis stellt das dar, was der Markt gerade noch hergibt. Der Verkaufspreis spiegelt nicht die Herstellungskosten wider.

Nehmt den Preis den MG in China erzielt und schlag gut 2.000 Euro für den Transport drauf und rund 30% für aktuellen Zoll und MwSt dann wisst ihr wie groß die Spanne ist, die sich MG genehmigt. Wenn es wirklich zu einem Zollaufschlag kommt, was ja im Augenblick eher unwahrscheinlich ist, dann beeinflusst das nur ganz gering den Preis. Wenn die Hersteller einen evtl. Zoll voll auf den Preis aufschlagen wollen, dann gibt es keine chinesischen E-Autos mehr in Europa auch keine chinesischen BMW.

Ich habe gerade den MG abgeholt.

An der Software wurde wohl nicht viel verändert.

Die Verkehrzeichenanzeige macht noch den selben Blödsinn, der Tempomat bremst immer noch grundlos, Fahrmodi und Energierückgewinnung lässt sich nicht auf getrennte Sterntasten legen usw, usw. Bei der rechten Sterntaste gibt es, wie bisher nur die Wahl zwischen Klimaanlage und Mediaquelle (AC/ SRC). Bei der linken Sterntaste hat man, wie bisher die Wahl zwischen Fahrzeugsteuerung, 360° Kamera, Energierückgewinnung und Fahrmodi.

Die FICM-MPU-Version ist unverändert

SWI68-29958-1300R30

Dabei hatte ich extra darum gebeten die gesamte Software auf den aktuellen Stand zubringen.

Hat jemand die aktuelle Softwareversion für den Luxury Modelljahr 2022.