Beiträge von row-dy

Ich meinte nicht ein Handy, sondern das Auto von Xiaomi. Software können sie schon seit 2010 zuverlässig und minimalistisch.

Tatsächlich war die App einer meiner Kaufgründe. Im Sommer Klima unter anderem auch wegen meiner Hunde und im Winter die "Standheizung" sprechen für ein E Auto

Das allererste Auto eines neuen Herstellers. Na dann viel Spaß

DeepblueXL,

Wenn ihr den Grund herausfinden wollt, dann geht systematisch vor.

Bei meinem Lux funktioniert die Verbindung nicht mehr, wenn das Auto länger als zwei Tage nicht bewegt wurde und in der Zeit die APP nicht benutzt wurde.

Noch ein Tip zur Verbindung, der Weg ist folgender.

Vom Smartphone über Mobilfunk oder wLan/Wan ( also Internet) zum MG Server, von dort über Mobilfunk zum Auto. Vom Auto über Mobilfunk zum MG Server und von dort über Mobilfunk bzw. Internet zum Smartphone.

Ob das Auto über wLan Verbindung zum eigenen Router hat ist völlig irrelavant.

Löschen und Neuinstallation der APP ist lediglich Zeitverschwendung.

Um noch mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen,

die App hat brav 2.8 bar auf allen vier Reifen angezeigt, bei Prüfung mit dem Kompressor und einem manuellen Luftdruckprüfer waren es aber jeweils nur 2.5

Dann auf 2.8 aufgepumpt und die App sagt jetzt 3.1 Bar.

Also wieder mal MG Werte aus der Glaskugel.

Mein MG zeigt exakt den Wert an, der auch an dem geeichten Luftdruckgerät an der Tanke angezeigt wird.

Die Anzeige in der APP entspricht der Anzeige im MG.

Na ja,

solange das die einzige Straße ist und vorher nicht noch eine kommt...

Ich guck eh lieber auf die Map und habe die Soundausgabe vom Navi meist stumm

IMG_0352.jpg

Eben, eben.

Mein Beispiel von der Karte ist gar nicht so selten und schon ist man falsch abgebogen.

Aufgrund der sehr genauen Ansagen meines vorherigen Navis, hatte ich mir angewöhnt nur nach den Ansagen zu fahren. Bei MG muss man immer noch mal auf die Karte sehen.

Das stimmt so überhaupt nicht

„Hey MG“ deaktivieren.

Knopf drücken und „bring mich zu Straße, Hausnummer, Ort“ klappt hervorragend.

Stimmt die Grammatik der Tussi ist nicht wirklich korrekt.

Wer allerdings auf grammatikalisch korrekte Navigationsanweisungen gesteigerten Wert, der muss sich sein Navi wohl selber programmieren.

ich habe noch kein Navi gehabt, bei dem die Ansagen grammatikalisch korrekt waren.

Mich stören viel mehr, die ungenauen Ansagen, wie jetzt „ rechst abbiegen“, so ungefähr 30 Meter bevor man tatsächlich abbiegen muss. Da bin ich besseres gewohnt, wie z.B. „an der Ampel rechts“.

Ob die Klimaanzeige beim Start angezeigt wird oder nicht, ist abhängig von der Klimaanlage.

Ist die eingeschaltet, dann kommt die „kleine“ Klimaanzeige, ist sie ausgeschaltet, dann wirdsie nicht angezeigt.

c1olli Entschuldigung das ich gefragt habe. Ich werde nie wieder auf die Idee kommen nach einer übersichtlichen Liste zu fragen, damit auch andere User nicht einen 14 Seiten langen Beitrag durchlesen müssen.

Ich werde nun wieder lesen gehen. Mine Anfrage ist hiermit gegenstandslos.

Philipp

Nun sei doch nicht gleich beleidigt.

Es ist nicht so, das keiner eine Liste machen wollte, es ist aber so, das niemand außer MG wirklich weiß, welcher Softwarestand für welches Fahrzeug aktuell ist.

Ich habe einige Wochen vor dem ersten Inspektionstermin eine über zwei Seiten lange Mängelliste an die Werkstatt und an MG geschickt. Bei Beiden habe ich darum gebeten das Fahrzeug auf den aktuellen Softwarestand zu bringen.

Hat nicht wirklich viel gebracht, es wurde nicht der aktuelle Softwarestand aufgespielt.

Von den vielen Mängeln wurden nur wenige behoben, dafür allerdings mindestens zwei neue hinzugefügt.

Die Werkstatt sagt: Sie könne nur die Softwareteile updaten die ihnen von MG speziell für diese Fahrgestellnummer zur Verfügung gestellt wird. Sie behaupten also es würde fahrzeugspezifische Updates geben.

Am 29.7. steht das Auto wieder in der Werkstatt.