Beiträge von row-dy

    Ich war heute ungefähr 50 km mit dem Auto unterwegs.

    Es gibt einige Änderungen:

    1. Nach dem Update des Frontradars, fährt sich das Auto viel angenehmer
    2. Beim Tempomaten wird die Geschwindigkeit jetzt bei kurzem Druck um 1 kmh und bei langem Druck um 5 kmh verändert
    3. Die Verkehrszeichenerkennung kann man dauerhaft deaktivieren

    Weitere Änderungen habe ich bisher nicht bemerkt.

    WSOB ,


    danke. Ein recht träges Forum spricht für die Qualität der Fahrzeuge.


    Ich ärgere mich eigentlich nur über das Verhalten von MG und über die wohl überforderte Werkstatt. Ich bin mir aber nicht sicher ob es Überforderung oder mangelnde Sorgfalt in der Werkstatt ist.

    So habe ich gestern, nach 10 Tagen, das Auto zurückbekommen. Die zwei Mängel, die während der Jahresinspektion zusätzlich „eingebaut“ wurden und die ich explizit angemahnt hatte, sind jedoch immer noch nicht behoben.

    Ich fahre auch so als hätte ich keine Assistenten, nur bin ich nicht bereit mich jedesmal durchs Menü zu quälen und alles zu deaktivieren. Ich habe die Wirkung auf Mittel bzw Warnen gestellt, da ist dann von Assistenteneingriffen nicht viel zu spüren.


    Das hat aber nichts damit zu tun, das MG gefälligst die Mängel zu beseitigen hat.

    WSOB ,


    verrate doch mal was für ein E-Auto du denn jetzt fährst. Ich will mich mal in dem entsprechenden Forum umsehen.


    Ich klage hier auf sehr hohem Niveau. In meiner Mängelliste stehen mit Sicherheit Sachen, von denen MG und wahrscheinlich auch einige Fahrer sagen „It‘s not a bug, it‘s a feature“.


    Mich stört eigentlich nur die Art wie MG mit den Kunden umgeht. Das ist ein erheblicher Nachteil des Agentursystems. Sonst hätte ich dem Händler lange gesagt, ist mir doch egal, was MG sagt, du musst die Mängel im Rahmen deiner Gewährleistungspflicht beheben.

    Es geht ja im dem ursprünglichen ADAC Bericht auch darum, dass die EU ( mal vorsichtig ausgedrückt) nicht immer mehr Vorgaben machen soll, welche vom Verbraucher hinterher als Quatsch angesehen werden.

    Es ist vollkommen daneben auf die EU zu schimpfen, nur weil die Hersteller ihren Job nicht machen. Es gab schließlich ausreichend Zeit um ein funktionierendes System zu etablieren. Es ist aber ja so modern auf die Politik zu schimpfen.

    Superbrauni ,


    wie hast du MG davon überzeugt, das sie tätig sein müssen.


    Nachdem bei der ersten Jahresinspektion trotz gut zwei Seiten Mängelliste kein umfangreiches Update gemacht wurde, sondern seit der Inspektion die Bluetooth Verbindung nicht mehr funktioniert und die linke Sterntaste zusätzlich zur gewählten Funktion den kleinen Klimadialog aktiviert, steht der MG seit Montag, den 29.07.2024 wieder in der Werkstatt.

    Meine Rückfrage gestern, was den mit dem Wagen jetzt passiert wurde wie folgt beantwortet.

    Das Frontradar bekommt nach MG Anweisung ein Update.

    Ein umfangreiches Update des Gesamtsystems wurde nach Aussage der Werkstatt von MG abgelehnt.

    Wann ich das Fahrzeug zurück bekommen, war gestern noch nicht abzusehen.


    Es ist eigentlich schade, da hat MG ein sehr gutes Fahrzeug, das zu fahren richtig Laune macht, hergestellt und „versaut“ sich mit der unmöglichen Verhaltensweise beim Service jedes Folgegeschäft.

    Ich benutze bisher die ADAC Ladekarte.

    Damit konnte ich an EnBW Säulen zu dem zwischen dem ADAC und EnBW vereinbartem Preis Laden. An Säulen die nicht von EnBW aufgestellt wurden, aber in der EnBW Ladekarte verzeichnet sind, funktionierte die ADAC Karte auch, dort musste ich aber der Preis des jeweiligen Säulenbetreibers bezahlen. Ein Smartphone habe ich dafür nicht benötigt.

    ultiman,


    wir waren wohl im selben Autohaus ( Bremen Martinsheide)

    Fussmatten waren ein „Geschenk“ des Autohauses. Ich habe sie gegen Gummimatten ausgetauscht.

    Die Software wurde angeblich aktualisiert.

    Für die Anmeldung usw. habe ich im Juni 2023 200 € bezahlt. Hätte ich aber auch selber machen können, War mir aber zu umständlich, erst 20 km zum Verkehrsamt und dann die Schilder im ÖPNV zum Autohaus mitnehmen.

    Es ist nicht nur bei DeJe63 nicht.

    Es gibt ganz große Bereiche, ohne eine einzige Lidl-Säule.

    IMG_0359.jpg


    Auch in meinem Bereich muss ich mindestens 20 km fahren, bevor ich einen Supermarkt, bei dem überhaupt eine Ladesäule steht, erreiche.

    Bis Ende September kann man noch EnBW für 51 Cent Laden, danach kostet es dort 59 Cent.

    Wie teuer das Laden mit der ADAC Karte bei Aral nach dem 30.9. wird, sagt heute auch keiner.