Beiträge von row-dy

Ich habe folgenden wireless carplay Adapter gekauft.

https://www.amazon.de/dp/B0D76DQDRP?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Damit ich den Adapter nicht immer abziehen und wieder anstecken muss, habe ich zusätzlich einen abschaltbaren USB A Stecker auf USB A Buchse dazwischen eingebaut

https://www.reichelt.de/de/de/usb-3-0-a-stecker-auf-a-buchse-mit-schalter-hmbg-1401-p169984.html?PROVID=2788&gad_source=1&gbraid=0AAAAADwnxtagCNdJQsu24QyagrVjb1UjK&gclid=EAIaIQobChMI8ued_u-aiAMVG55oCR0KiBJXEAQYBiABEgISu_D_BwE&&r=1

Bisher funktioniert diese Kombination zuverlässig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

B.Nutzer ,

auch ich habe von dem Agenten die Auskunft bekommen, MG würde kein kostenfreies Fahreug zur Verfügung stellen, solange das Auto noch zur Werkstatt fahren kann.

MG hat mir mitgeteilt, das liege im Ermessen des Agenten.

Nachdem während der Inspektion zwei weitere Mängel „eingebaut“ wurden, hat der Agent das Fahrzeug zur Nachbesserung selbstverständlich bei mir abgeholt (einfache Entfernung ca. 60 km), mir ein kostenfreies Fahrzeug zur Verfügung gestellt und mir das Fahrzeug zurück gebracht. Nach zwei Werkstattaufenthalten, waren die beiden Mängel behoben.

Nein, das Auto muss auf eine Änderung des Fahrpedal immer gleich reagieren.

Es darf kein Unterschied bestehen, ob Tempomat der aktiv ist oder nicht.

Das ist kein Feature das ist ein problematischer BUG.

Wenn ich das Fahrpedal ganz los lasse, dann will ich, dass das Fahrzeug bremst.

Bei einem Verbrenner lasse ich das Gaspedal ja auch nur ganz los, wenn ich die Bremskraft des Motors nutzen will.

Mein Lux rekuperiert sobald ich die gewünschte Geschwindigkeit mit dem Cursor verändere, bei einer Änderung von 100 auf 50 kmh in Stufe 1 mit über -20% Power laut Poweranzeige.

Die einzige Situation in der nur sehr, sehr wenig rekuperiert wird ( max -3% laut Poweranzeige) ist, wenn ich per Fahrpedal die eingestellte Geschwindigkeit überschreite und dann das Fahrpedal ganz loslasse. Sobald ich dann aber die Wunschgeschwindigkeit verändere oder den Tempomaten ausschalte wird wieder „normal“ rekuperiert. Das steht auf meiner Mängelliste, denn das Fahrzeug muss immer gleich reagieren, wenn man das Fahrpedal ganz loslässt.

Am Montag, dem 19.8 hat die Werkstatt meinen MG abholt, heute (23.8.) haben sie ihn zurückgebracht.

Ich hatte nach der Jahresinspektion reklamiert, das die Bluetooth Einbindung nicht mehr funktioniert und mit der rechten Sterntaste zusätzlich zur Änderung des Fahrmodus das Klimamenü angezeigt wird. Deswegen stand das Auto vorher schon einmal 10 Werktage in der Werkstatt, ohne das die Fehler behoben wurden.

Die rechte Sterntaste funktioniert wieder wie sie soll, Bluetooth funktioniert immer noch nicht.

Da habe ich jetzt mal eine Frage: Smartphones ohne die MG-APP zeigen den Bluetooth-Namen „SAIC“ an, mein iPhone mit der MG-APP zeigt diesen Namen nicht an.

Eingestellt im Auto haben ich den Namen „MG4“, der wird aber auf keinem Smartphone angezeigt. In der Werkstatt muss es funktioniert haben, denn es sind zwei Bluetooth-Namen im Auto eingetragen.

Bei wem wird der Bluetooth-Name „SAIC“ angezeigt?

Bisher hat die Werkstatt immer behauptet MG verweigert weitere Updates, jetzt habe ich

ab die FICM-MPU-Version R46.

Bei meinem Lux steht der Soll Batteriestand auch immer auf 80%.

Das springen auf 100% hatte ich bis zur ersten Jahresinspektion, seit dem ist es noch nicht wieder vorgekommen.

Ich habe den Eindruck, das die Ausgleichsladung auch bei einer Ladegrenze von 80 % erfolgt, wenn das Fahrzeug lange genug am Netz hängt.

Sobald das Auto in der Garage steht, wird es angeschlossen, wenn die PV-Anlage genug Strom für 1-phasiges Laden liefert wird geladen. Wenn ich eine längere Strecke fahren will, Lade ich vorher 3-phasig bis 100%.

Der Hotspot wird beim Verriegeln des Fahrzeuges deaktiviert. Wenn das Fahrzeug über das Fahrzeugmenü ausgeschaltet wird, dann wird der Hotspot nach einiger Zeit gemeinsam mit dem Radio ausgeschaltet.

Der Hotspot bleibt beim Start deaktiviert.