Beiträge von row-dy

Auf den Fotos bei Amazon ist dieser Schalter nicht erkennbar. Könntest du eventuell mal ein Foto einstellen? Danke

Oh ich hatte das falsch in Erinnerung, es sind zwei Teile:

- Ein USB Switch on/off

- der Adapter

IMG_0419.jpg

Wo ich den USB Switch her habe was ich leider nicht mehr.

In meinem LUX ragt der Schalter nach links, sodass man ohne ohne sich zu verrenken nutzen kann.

Da kommt jetzt MG und Apple ins Spiel, das Timing ist nicht abgestimmt.

— > Auto aufschließen —> USB bekommt sofort Strom —> Apple startet Carplay —> MG Multimedia „schläft noch“ und nimmt connection nicht an —> MG Multimedia „wacht auf“

—> es gibt aber kein weiteres connection Signal von Apple. Ergebnis: Kein aktives Carplay.

Abhilfe: Der Adapter darf erst aktiv werden, wenn MG Multimedia aktiv ist, also

Kabel/Adapter abziehen und aufstecken oder Adapter aus- und einschalten.

Wie kann ein selbst vorgenommener Luftfilterwechel Einfluss auf Garantie haben?

Man muss natürlich sehen welche Arbeiten man ohne Einfluss auf die Garantie selber erledigen oder in einer freien Werkstatt erledigen lassen kann.

Wenn du das so sehen willst.

Alternativ wäre eine Möglichkeit die USB A Buchse ständig mit Strom zu versorgen oder die Buchse erst nach dem vollständigen Start des Systems mit Strom zu versorgen.

Da ich Apple Carplay aber nicht ständig nutze halte ich einen abschaltbaren Adapter für die beste Variante.

Damit man den Adapter nicht bei jedem Start abziehen und wieder aufstecken muss.

Der Schalter ist seitlich angebracht und ohne sich zu verrenken erreichbar.

Wenn man den Adapter nach jedem Start abziehen und wieder Aufstecken müsste könnte man auch gleich ein Kabel verwenden. Allerdings ist der Apple Lightning Anschluss nicht gerade unempfindlich.

Für CarPlay Originalkabel verwenden. Punkt. Alles andere ist Bastelei. Mit Kabel funktioniert alles ohne Probleme.

Das will ich so nicht stehenlassen.

Dieser an-/abschaltbare USB A Wireless Carplay Adapter

https://www.amazon.de/dp/B0D76DQDRP?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

funktioniert bei mir seit über vier Wochen völlig problemlos.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Keine Ahnung wo du fährst aber bei uns auf dem Lande sind die Mitteilstreifen nicht immer perfekt sondern manchmal auf verzogen oder die fehlen komplett oder der Streifen rechts fehlt. Da kommt das System nicht so richtig mit

Ich fahre auch überwiegend auf dem Land und hier gibt es auch alle möglichen Fehler in der Fahrbahnmarkierung.

Mit folgenden Einstellungen:

• Fahrerassitenzsystem = ACC.
    • Assistenzmodus = Warnung+AEB.
    • Alarmempfindlichkeit = Niedrig.
    • Spurwechsel-Unterstützung = Aus.

Fährt mein MG fast so es hätte er keinen Spurhalteassistenten. Es „bimmelt“ lediglich, wenn man zu dicht an die Fahrspurmarkierungen kommt und man spürt ein ganz leichtes Gegenlenken. In Linkskurven wird ein Überfahren der linken Fahrbahnmarkierung ohne zu „bimmeln“ oder Gegenzulenken akzeptiert.

Mit der Einstellung

• Fahrerassitenzsystem = TJA

zeigt mein MG in etwa das von dir beschriebene Verhalten.

Hier

MG Pilot Sicherheitsfunktionen: Wie werden sie eingesetzt?
    Der MG Pilot unfasst 12 fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme.
    news.mgmotor.eu

ist eine ausführliche Erklärung der im MG enthaltenen Sicherheitsfunktionen.