Beiträge von row-dy

Die Angabe 23Q4 bezieht sich auf den Redaktionsschluss des Kartenherstellers. Danach werden die Karten beim Hersteller aufbereitet, dann an den Navihersteller übergeben, der bereitet sie für sein Navi auf, dann bekommt der Fahrzeughersteller die Kartendaten, der dann noch eine hersteller - und evtl fahrzeugspezifische Aufbereitung durchführt.

Leider nicht.

An dem Rücklicht von meinem Lux gibt es auch einen Riss. Der Agent sagt, das ist eine mechanische Beschädigung und hat einen Ersatz auf Garantie abgelehnt.

Daher kenne ich den Preis in etwa.

Das war von Anfang an so.

Ich hatte den Schlüssel auch schon mal in den Kofferraum verbannt, da ließ sich die Fahrertür auch nicht öffnen.

Im Grunde finde ich ich es richtig, das die Reichweite des Schlüsselsignales sehr sehr kurz ist.

ich habe mal wieder im verbotenen Buch gesucht und folgendes gefunden:

IMG_0632.jpeg

Wo bitte finde ich das „intergrierte Display“?

Oh Je.

Mein Lux war schon 2023 doppelt so teuer als damals in China.

Die Preisgestaltung hat überhaupt nichts mit der EU zu tun, sondern MG nimmt was sie bekommen können.

Gestern Abend auf der Autobahn, bei etwa 11° C Außentemperatur und leichtem Nieselregen, fielen die Assistenzsysteme aus.

Es begann damit, dass das im Tempomaten eingestellte Tempo nicht gehalten wurde,

Dann kamen schlag auf Schlag mindestens fünf Fehlermeldungen.

- adaptiver Geschwindigkeitsregler ausgefallen

- Spurhalteassistent ausgefallen

- Notbremsassitent ausgefallen

- usw.

Die Fehlermeldungen kommen so schnell hintereinander, das man sie nicht komplett lesen konnte.

Im Monitor oben links waren alle Anzeigen gelb.

Ich bin dann einfach weitergefahren, nach ca. 50 km funktionierte alles wieder.

Wenn ich den Schlüssel in der Garagentür stecken lasse, funktioniert Keyless am Auto nicht. Die Distanz zur Fahrertür ist zu groß.

Wenn ich, mit dem Schlüssel in der Hosentasche an der Fahrertür stehe, kann man die Beifahrertür nicht über den Knopf in Türgriff öffnen.

powo01, wenn das bei Euch anders ist, dann ist an eurem Auto etwas nicht i.O.

Warum bist du dir da so sicher.

Könnte es nicht sein, das die Batterie im Schlüssel lediglich die Energieversorgung für den Funkschlüssel sicherstellt.

Das Öffnen der Türen und des Kofferraums wird wahrscheinlich über NFC Karte funktionieren, wobei das Auto der Leser, also das aktive Teil ist.

Ohne Offenlegung der Pläne, weiß niemand von uns, mit welcher Technik die Kommunikation zwischen Auto und Schlüssel realisiert ist.