Beiträge von row-dy

    Ich habe doch nicht gefordert, das du beim Überholen immer ganz weit links fahren sollst, du solltest nur mal Testen ob das Auto dann auch bremst. Nicht mehr und nicht weniger.

    Versuche einmal nicht so früh die Spur zu wechseln, dann aber auf der anderen Spur ganz weit links zu fahren. Ich denke dann gibt es diese Phantombremsung nicht.

    Dass das Auto nach einem Spurwechsel noch bremst kenne ich auch allerdings nur dann, wenn man erst so spät die Spur wechselt, dass das Auto ohne Spurwechsel bremsen müsste.

    Meistens beginnt dann die Bremsung wenn man die Spur noch nicht komplett gewechselt hat.

    Wie kommst du drauf, das CarPlay Via Internet (meist du damit wLan?) arbeitet.

    Schau mal hier, dort erklärt Apple die Verbindung vom iPhone zum Fahrzeug:

    https://support.apple.com/de-d…CarPlay%20aktiviert%20ist.


    MG iSmart benutz das mobile Telefonnetz. Von MG iSmart gibt es keine direkte Verbindung zum Fahrzeug. MG iSmart verbindet sich mit einem MG Server und der stellt die Verbindung zum Fahrzeug her. Die Kommunikation läuft immer über einen MG Server.

    Arval kauft die Autos nicht zum Listenpreis bei SAIC ein. Ich schätze mal das die z.B. meinen XP 2023 für 30.000 € gekauft haben. Ich hatte vor dem MG einen Ford mit 30.000€ Listenpreis. Sixt Leasing hat das Auto von Ford für 20.000€ gekauft. Die haben riesige Gewinnspannen. Nach Leasingende wurde der Ford dann noch für rund 17.000€ veräußert. Ich hatte aber schon rund 8.500€ bezahlt in 36 Monaten. Das Problem an der Sache ist, das du als Privatperson aber nicht solche horrenden Rabatte bekommst, wenn du das Auto kaufst.

    Bisher habe ich max 2.000 € je Jahr bei meinen gekauften Autos zugesetzt.

    Wir halten unsere Autos aber auch sehr lange, unser Touran ist jetzt 16 Jahre alt. Bisher waren außer Inspektionen und Reifen keine größeren Ausgaben notwendig.

    Wenn die Leasinggesellschaft feststellt, das der kalkulierte Restwert am Markt nicht realisiert werden kann, dann steigen die Leasingraten.

    Daran ändert dein Beitrag überhaupt nichts.

    Hast dein Auto noch nicht das Frontradarupdate.

    Seit dem Frontradarupdate bremst mein Lux auch in schnell gefahrenen Kurven nicht mehr von selbst. Selbst Gegenverkehr in Rechtskurven führen nicht mehr zu abbremsen. Und Vollbremsungen hatte ich vorher auch keine.

    Wer kauft hat die Arschkarte gezogen. Das ist meine ganz klare Meinung. 8o

    Das ist aber eine sehr platte Ansicht.


    Wenn die Leasingrate nicht subventioniert ist, dann ist Leasing immer teurer als kaufen.

    So günstig wie zur Zeit konnte man den MG4 nicht Leasen als ich ihn gekauft habe. Im Augenblick scheint da eine „alles muss raus“ Aktion zu laufen. Es scheint, als hätte sich MG einen höher Absatz in Europa erhofft und will jetzt das alte Modelljahr losschlagen.

    Wenn die Leasinggesellschaft feststellt, das der kalkulierte Restwert am Markt nicht realisiert werden kann, dann steigen die Leasingraten.

    Das hat damit wenig zu tun. Auch wenn du gechillt auf der leeren Autobahn Tempomat 120 fährst, kann es sein, dass er einen Schatten, einen Brückenpfeiler oder einen LKW, den man grade überholt, als Hindernis ansieht und voll in die Eisen steigt. Nicht schön.

    Hast du das schon mal erlebt. :?: :?: