...und 80km/h.
Beiträge von bald-xpower?
-
-
Ich befürchte das ja auch, deswegen hätte ich gerne gelesen "hab ich dran, ist ne ABE dabei - alles gut"
-
Aus deinen ganzen Beiträgen liest man wie verrückt du dich mit der Software machst bei der Abholung. Die wenigsten hatten bei der Abholung die aktuellste Software drauf, auch wenn du den Agenten bei der Abholung darauf hinweist, wird der sowieso sagen, Fahren sie erst mal und wenn sie Probleme haben kümmern wir uns darum. Es ist sowieso nichts was an Ort und stelle und auf gleich gemacht werden kann. Konzentrie dich lieber auf jegliche Art Bescheinigung am Fahrzeug, diese kannst du nämlich im Nachhinein nicht mehr reklamieren wenn du vom Hof gefahren bist.
Wieviele Beiträge hat mein zweites ICH denn geschrieben??
Schau, ich kaufe meinen ersten Neuwagen und doch schon auch für ein paar Euro, lese mich zuvor ein und sehe, dass es Probleme geben soll, die nur über die "aktuellste Software" weg sind.
Also sage ich dem Verkäufer, dass ich die neuesten Updates will. Der sagt "klar, machen wir".
Dann wäre es doch schon gut, wenn man prüfen könnte, ob das stimmt?!?
Natürlich kann ich den, der mir das Fahrzeug dann übergibt schon fragen, ob es auch gemacht wurde - wenn der sagt "ist von den Kollegen der Technik gemacht worden, wie man das sieht weiß ich nicht, bin nur Verkäufer", stehe ich erst wieder da!
Wenn ich vom Hof fahre, sehe ich DEN niemals wieder, da das nicht in meiner Gegend ist.
-
Bedürfte eines anderes Fahrzeugs. Mg4 kann maximal 50kg Stützlast und keine EG Typ genehmigte Kupplung wird daran was ändern können.
§44 (3) Sätze 2 und 5 StVZO.
Deswegen wundert es mich umsomehr, dass das da angeboten wird (dem Link bist gefolgt?).
Zumal da steht ohne Vorführung beim TÜV (TÜV wäre ggf. der einzige Weg, so entsprechende Gutachten da wären).
Schön wär´s halt schon, wenn es doch irgendwie möglich wäre.
-
Hab meine damals allein eingebaut, wobei ein zweiter Mann schon hilfreich gewesen wäre
Aber es geht demnach auch ohne, wenn man sich Mühe gibt?!
Wie lange braucht man realistisch (ohne abgedrehte Schrauben *g*)?
Danke!
-
R63 ist für den Lux, Trophy und XP
R38 für den Standard
theoretisch ist aber die R30 (mit anderer Versionsnummer am Anfang, das ist wichtig) derzeit die aktuellste für den Lux etc. Ob die für die älteren Modelle kommt ist derzeit offenbar unbekannt. Zumindest habe ich davon noch nichts gelesen. Wünschenswert wäre es aber.
Aber Achtung!
Die R-Software ist NUR für das Primäre Display (Entertain-System)
Die vielen Untermodule (Steuergeräte) werden separat behandelt und lassen sich nicht so einfach "versionieren", also einsehen.
Na, da bist Du doch dann eventuell der richtige... auf was sollte ich bei der Abholung meines xpower achten bezüglich aufgespielter Software? Und eventuell noch, wie ich als Anfänger das aufrufen kann?? Danke!!
-
Hallo
Habe mir das Foxwell T2000 Pro bei AliExpress für meinen MG4-Luxury bestellt.
Kann 'Relearn' über ODB (Kabel ist dabei).
Hat aber im Auslieferungszustand nicht funktioniert! Musste zuerst ein Update machen.
Die Pro-Version des T2000 verfügt über WLAN, man benötigt keinen PC, Update hat Problemlos geklappt.
Das Anlernen der TPMS-Sensoren hat dann auch funktioniert.
Wenn du etwas professionelleres suchst ev. das Autel TS608, war mir aber zu teuer
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
Gruß
Jürgen
Das ist je nach Link dort schon unter 100 Euro zu haben und hört sich nicht ganz schlecht an, was Du erzählst...
was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, dass manche sagen, es lernt sich auch alleine an. Vermutlich abhängig vom Sensor?? Oder auch vom Softwarestand des MG4?
Es ist mir momentan alles etwas undurchsichtig.
Aber der Tipp ist schopn mal super!!!
@ mahowi - das liest sich mir eher so, als könne man damit nur per OBD etwas (und ev. dann sogar nur Opel und Co.) zurücksetzen?! Aber wirklich Sensoren anlernen???
-
Hatte ich auch mal überlegt...
-
... oder zu doof, weil ich nicht weiß, nach was ich am besten suchen soll
Ich kann dir dafür einen Audi in alle Richtungen ändern... das "how to" kommt halt erst am Objekt. aber Danke für deine Hilfe!!
Allerdings ist das, was da zu lesen ist verwirrend, was man da x-mal hier und da drücken muss um irgendwo in ein (verstecktes) Menü über einen Code angezeigt zu bekommen - wer kommt denn auf sowas? Und da steht dann ja auch mal , dass es keine "Master-Software" ist, sondern Einzelteile.
Was ich aber nun wo sehen müsste beim Modell X-Power weiß ich immer noch nicht... es gaht da mal um das Display, mal um die Karten und x-verschidene Rxx Nummern.
Was würdet ihr denn vor Ort schauen?
-
Ich bekomme demnächst meinen Xpower und da soll auch ne Kupplung ran, damit der kleine Hänger mal gezogen werden kann oder die Räder transportiert werden können.
Bin ein "gerne alles selber macher" und habe schon mehrere AHKs verbaut. Oft war das aber schon ganz schön mühsam, denn das macht man bei jedem Fahrzeug zum ersten mal. Bei manchen ist so viel abzubauen, dass man ohne zweiten "Mann" Mühe hat z.B. riesige Stoßstangen kratzerfrei abzubekommen und wieder zu montieren.
Da komme ich bei einem rechnerischen Montagepreis von gut 350 Euro echt ins Grübeln, ob es sich lohnt hier selbst mindestens einen halben Tag am Auto rumzufrickeln?! Und ist es hier auch so, dass man öfter mal zu zweit sein sollte / muss? Oder geht es an dem Modell easy?
Angesehen habe ich mir zur Selbstmontage die von Brink über AuKup zu rund 340 Euro plus ca 130 der "passende" E-Satz dazu + Versand sind um die 490 Euro.
Mit Einbau bei z.B. Rameder kostet die momentan rund 850 - also 360 mehr für den Einbau.
PS: Mit mehr als 50kg Stützlast gibt es wohl noch nichts?!
NACHTRAG - es gibt wohl eine!! Hat diese jamnd verbaut??
Anhängerkupplung abnehmbar für MG 4 EV AHK abnehmbar 1140021 Elektrosatz nachrüsten Montage