Beiträge von Pugsy

Naja, letzte Woche geblitzt worden. € 30 für 53 km/h. Das und dass der Blitzer im Industriegebiet stand war an sich schon ne Frechheit. Der Hammer ist aber, dass ich wusste, dass da ein Blitzer steht und deshalb etwas vom Gas bzw. Strom gegangen bin. Beim Blitz schaue ich verwundert auf den Digital-Tacho und sehe 49 km/h...

Dann überprüfe doch man deinen Tacho mittels Smartpohne-GPS. Dann siehst du, ob dein Tacho tatsächlich nacheilt. Denn das ist sehr merkwürdig, da die Behörde 3 km/h Toleranzabzug vornehmen muss. Du müsstest also tatsächlich 56 km/h gefahren sein (fofern die Blitzer-Messung korrekt) und dein Tacho hat nur 49 km/h angezeigt? Das glaube ich nicht. Daher die Vergleichsmessung mittels GPS.

... bin chronischer NDR-Info Hörer :). Habe es wie folgt gelöst: Da ich eigentlich nie ohne Smartphone losfahre und es immer koppele, habe ich NDR-Info bei radio.de als Favorit gespeichert und dann kann ich im Bordradio auf "Android-Radio" gehen und habe dann NDR-Info. Wenn ich dann wieder auf "Radio" gehe, habe ich meine DAB-Sender.

Ich habe meinen MG4 Lux Mj 24 erst eine Woche, bin aber schon 1000km gefahren. Davor hatte ich einen Jeep Avenger (1 Jahr, 30000km). Daher der direkte Vergleich: Der MG4 fährt sich angenehmer, Sitze sehr bequem. Stromverbrauch nahezu identisch, wobei ich beide Autos unter WTLP-Angabe fahre/fuhr. Das bislang einzige, was am MG4 stört, ist: Fernlichtassistent (zu späteres oder gar kein Abblenden), die Innenraumtemperaturregelung: (man muss pauschal 5-6 höher einstellen wie bei anderen Autos und auch gelegentlich nachregeln) und Radio hängt sich immer auf, wenn NDR-Sender gewählt.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich fahre ihn sehr gerne. Ich hoffe auf ein störungsfreies Fahren (50000km/2 Jahre - Leasing)

Mein Mj 2024 hat folgenden Softwarestand des "Entertainment-Systems": SWI133-29176-1300R30. Ist das also eine alte Version? Ratet Ihr zu einem Update? Da sonst alles läuft (außer der Fernlichtassistent, der ist unbrauchbar), würde ich das Wagnis nicht unbedingt eingehen wollen.

18 Zoll und ein 45er Reifenhöhe. Da freut sich jeder Bordstein. Aber das Thema mit Felgenwulst bzw. Reifen- oder Felgenschutz hatten wir schon.

Würde ich persönlich nicht haben wollen, auch wenn es mit Tieferlegung vermutlich gefällig ausschaut. Der Nutzen ist aber fraglich.

18 Zoll und 45er Reifenhöhe Ist doch Serie beim Luxury und höher...

Zudem: Ich empfehle, einmal Fahrtests zu machen mit unterschiedlichen Reifenbreiten, etwa 215er vs. 245er. Ich gehe davon aus, dass du dann eine Aussage: "Der Nutzen ist aber fraglich" korrigierst.

Wer einigermaßen fahrerisch talentiert ist und aufpasst, braucht sich (beim Ein- und Ausparken) auch keine Sorgen vor Bordsteinen zu machen.