Jedenfalls beim Luxury Mj 24 stehen ausschließlich die 18-Zoll-Räder in der COC.
Beiträge von Pugsy
-
-
Ja, was die Aerodynamik hat, bin ich ganz bei dir: Schlecht ist sie :). Aber wie so oft im Leben: Alles vereint ist selten bis unmöglich :). Ich schätze, dieses Felgendesign iVm den breiten Reifen macht bestimmt zwei kw/h Mehrverbrauch aus. Mir aber egal: Mir ging Design und Straßenlage vor Verbrauch.
Aber es gibt ja auch andere Felgen auf dem Markt. Und schmalere Reifen gibt es auch. Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass es nicht zwingend eines Teilegutachtens bedarf, in dem der MG4 aufgelistet ist.
-
Sorry - Du schreibst du hast das gemacht, ohne dass im Teilegutachten der MG aufgeführt ist??? Das macht mich dann sprachlos. Wie heißt die Felge bzw. wie sieht der Eintrag aus??
Ganz einfach: Soll die Abnahme nach § 19 (3) StVZO erfolgen, muss das Fahrzeug im Teilegutachten stehen. Für eine Abnahmne nach § 21 StVZO ist das nicht erforderlich. Es genügt ein Teilegutachten für ein beliebiges Fahrzeug. Klar muss die Felge technisch passen (worunter auch die Traglast fällt). So z.B. in meinem Fall: Ich habe eine Felge 8x18 ET35 gekauft. Reifen 245/45. Teilegutachten für VW. Felge passt technisch auf den MG4. Zum TÜV, Einzelabnahme und fertig.
Dass es ganz ohne Teilegutachten geht, habe ich nirgens geschrieben. Die von dir genannte Traglast steht ja im Gutachten.
-
Eine Felge muss immer für das Fahrzeug freigegeben sein...
So pauschal nicht richtig, denn es besteht die Möglichkeit der Einzelabnahme. (so, wie in meinem Fall, ich habe Zubehörfelgen mit Teilegutachten für VW gekauft, per Einzelabnahme dann für meinen MG4 zugelassen).
-
Entweder du nimmt OE-Felgen gemäß Angaben in den COC, dann keine Eintragung erforderlich.
Oder du bedienst dich am Zubehörmarkt: Die Felge mus zunächst technisch passen: LK 5x112. ML 57, 1. Bei der ET hat man Spielraum: zwischen ET 51 u. 35 ist gut alles machbar. Felgenbreite zwischen 6J und 9 J auch alles machbar. Reifenbreite dementsprechend 215-255 alles machbar. Die Felge muss über ein Teilegutachten verfügen. Am bestens, du schaust auf einer Felgenseite (z.B. felgenoutlet) und gibst den MG4 ein. Dann erhältst du etliche Felgen, passend für dein Fahrzeug.
-
Die Zahlen dürften überall gleich sein. 313 € entspricht exakt meinem Vertrag; 25 Monate mit 25000km/Jahr. Ist ein super Preis!
Wenn du das Wartungs- und Verschleißpaket nimmst, zahlst du in der Summe 825 €. Ca. 600 € würdest du ohnehin für die beiden Services zahlen. 225 € für verschleißbedingte Reparaturen finde ich völlig o.k.
-
Das Funksystem ist Pficht? Ist es nicht so, dass auch ein passives System reicht?
-
Hab da jetzt einige Beiträge durch und eigentlich gab's da nur Probleme. Programmieren kann ich auch nicht selbst und ich hab keine Ahnung ob die Reifenhändler das bei uns machen.
Hier Zubehörfelgen 8x18 ET43 mit Reifen 245/45 R18 - Gesamtpreis mit Montage und Sensoren: 800 €.
Diese hier sind speziell auf das Fahrzeug programmiert, plug&play. Habe ich gekauft: https://electronicx.de/4-Reife…TrjdW2QUmkTxt53icrfgPtFXL
-
Ich bin jetzt in den 14 Tagen, in denen ich den 24er Luxury habe, 2000km gefahren. Ich bin sehr zufrieden. Das DAB-Problem hat mein Fahrzeug auch. Des weiteren ist der Fernlichtassistent unzuverlässig.
25 Monate Leasing mit 25000km/Jahr. Damit habe ich also kein Restwertrisiko.
Zum Thema Verbrauch: Ich fuhr vorher einen Jeep Avenger. Bei identischem Fahrprofil ist der MG4 sogar einen Tick sparsamer (obwohl 200kg schwerer). Dass Elektrofahrzeuge im Winter einen erheblichen Mehrverbrauch (locker +50%) haben, ist markenunabhängig und nicht MG4-spezifisch. Haptik, Verarbeitungsqualität und Funkionalität sind besser als beim Avenger. Allein beim Aussehen schneidet der Avenger bei mir besser ab.
-
Ist doch klar: Die Werkstätten können bei E-Fahrzeugen kein Motoröl mit 500% Aufschlag verkaufen, da muss man halt bei anderen Sachen "kreativ" sein.