Beiträge von Llares

    Llares tut mir Leid das du einen so Miesen Händler erwischt hast. Hättest mal vor der Inspektion hier herein geschaut hättest du dir viel Geld sparen können. Warum geht man ein 2. mal zu so einem Händler?

    Ist in Hamburg aktuell der Einzige in der Nähe. Der, zu den ich eigentlich wollte, hat aktuell keine qualifizierten Mechatroniker...

    Also, ich bereue das Leasing (3 Jahre) meines MG4. Aber nicht wegen des Fahrzeugs an sich. Das ist ganz in Ordnung, auch wenn einige Eigenheiten doch arg nerven:

    1. Start des Infosystems dauert manchmal arg lang

    2. Spurhalteassistenz ist in Autobahnbaustellen eine Gefahr

    3. Verkehrszeichenerkennung funktioniert zu 50% nicht

    4. Temperaturoffset der Klimaanlage

    5. Schwache Leistung der Klimaanlage (Beschlagen der Scheiben wird nur eingeschränkt verhindert)

    6. Android Auto schaltet bei Dunkelheit oft nicht in den dunklen Modus und blendet wie Hölle (ist im Handy aber auf Dunkel eingestellt und funktioniert da auch)


    Insgesamt ist das Auto aber zuverlässig. Ein Roadtrip im Sommer von Hamburg ins Elsaß war ohne Probleme möglich.


    Was mich aber davon abhält jemals wieder einen MG zu leasen oder zu kaufen, ist das Geschäftsgebaren. Ich habe den Leasingvertrag im November 2023 angestoßen, da der Händler das Fahrzeug auf dem Hof hatte und es somit ziemlich sicher war, dass ich die Bafa-Prämie noch bekomme. Lief da ja noch offiziell bis Ende des Jahres. Nur, der Vertrag und die Übergabe des Fahrzeugs zogen sich ewig hin, so dass die Papiere am Wochenende der BAFA- Einstellung noch bei der Zulassungsstelle waren. Meine anfängliche Panik wusste der Händler mit der Aussage zu beschwichtigen, dass MG und der Händler die Prämie übernehmen würden. Tja, Pustekuchen. die 4500 € wurden geflissentlich abgebucht und Kompensation habe ich nie erhalten. Bis zur endgültigen Aussage von MG, dass sie nichts übernehmen, zog es sich 9 Monate zwischen MG, Arval und dem Händler hin. Infos natürlich immer nur auf Nachfrage.

    Dafür aber hat Arval ja die Leasingraten gesenkt, um die fehlende Prämie auszugleichen. Aber natürlich nur bei Neuverträgen. Ich zahle die wesentlich höheren 2023er Raten.

    Beim Verkaufsgespräch wurde mir auch vorgerechnet, dass sich das Wartungspaket nicht lohnt, da der Service günstiger sei. Welch große Freude, als ich heute 327 € für die erste Wartung zahlen durfte.

    Hallo zusammen. Nach einem Jahr MG4 fahren, bin ich nun auch hier dabei.


    Ich hatte heute den ersten Service für meinen 23er MG4 Luxury (Leasingfahrzeug) und bin ein bisschen baff. 327 € und da sind keinerlei Teilekosten mit drin. Ich habe nicht mal eine richtige Rechnung bekommen. Scheint der Standardpreis für die Wartung A zu sein. Hab jetzt trotzdem mal eine Kostenaufstellung angefordert. Software ist auch noch R46.


    Als ich den Leasingvertrag im Dezember 23 unterschrieben habe, hat mir der Verkäufer noch was vorgerechnet von 200 € Wartungskosten und das sich deshalb das Wartungspaket nicht lohne. Aber der hat mir auch versichert, dass MG und der Händler sich die nicht mehr verfügbare BAFA-Prämie teilen. Also ich habe mit dem MG einen echt schlechten Deal gemacht: Keine Prämie, aber die gegenüber 2024 höheren 2023er Leasingraten. Dazu nun um 50% höhere Wartungskosten.