Beiträge von a.pollner

Hallo Chris,

ich bin heute erst dem Forum beigetreten, da ich etwas über den gefährlichen und mysteriösen Lichtausfall erfahren wollte.

Dabei bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Mir ging es heute ähnlich. Es war total nebelig und düster und als ich von zuhause losfuhr ging noch alles. Bein zweiten mal starten, nach einem Einkaufsstop, wurde plötzlich für einen kurzen Moment die Musik laut, ich konnte zum Glück noch leise schalten, dann war auch da keine Bedienung mehr möglich. Dann merkte ich, dass im Display kein Beleuchtungssymbol zu sehen war. Da es nicht dunkel war, fuhr ich weiter und dachte das Licht geht trotzdem. Dann fuhr ich vorsichtshalber in einen Parkplatz um die Beleuchtung zu kontrollieren. Mit Schrecken stellte ich fest, dass vorne nur das Standlicht ging und das bei dichtestem Nebel.

Dann versuchte ich es 4x mit aussteigen und zusperren wieder einsteigen und System neu hochfahren. Leider kein Erfolg. Dann mit etlichen verschieden Lichtschalterstellungen und auch mit ein- und ausschalten. Leider kein Erfolg. Ich war kurz davor den ADAC zu holen.

Dann schaffte ich es irgendwie das Fernlicht, zuminderst im Display zu aktivieren (ich hoffe auch am Auto), und bin weiter zur Arbeit gefahren. Als ich nach 4 Stunden wieder heimfuhr ging das Beleuchtungssystem wieder.

Das ist meiner Meinung eine hochgefährliche Sache. Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse oder eine Reaktion von MG.

Wir haben seit März 24 eine MG4 Standard und sind eigentlich sehr zufrieden. Allerdings hatten wir schon hin und wieder so elektronische Probleme, z.B. blieb einmal das Display dunkel oder die Musik blieb stumm, also der Ton konnte nicht lauter gestellt werden.

VG Annette