Beiträge von rp51730

Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit dem Autohaus Schroen in Bad Salzungen berichten und vielleicht potentiellen Interessierten eine Warnung geben:

Verbindlich bestellt am 24.01. zu MG Tageszulassung Sonderkonditionen. Dann hat MG das Fahrzeug angeblich nicht freigegeben und es konnte kein Transport zum Händler organisiert werden. Dann Probleme bei der Tageszulassung ( was auch immer), dann ein Transportschaden der noch repariert werden musste, dann beim Versand der Fahrzeugpapiere ( 14 Tage her) sind die Papiere verloren gegangen. Dann Papiere wieder bei der Post aufgetaucht……. und seit angeblichen 8 Tagen in Zustellung ( natürlich ohne Sendungsnummer o. ä. ) …. Bisher weder Papiere noch Auto. Gesamte Kommunikation mit dem AH = mangelhaft.

Heute beim Anwalt gewesen um mir mein Eigentum zu beschaffen + Leihwagen und Schadensersatz.

Mein Fazit: Ich könnte <X und Hände weg von diesem AH.

Gruß RP

@Alle

Ich bin es leid mit dem Händler, dieses beknackte Palaver. Ich hole den Bock jetzt ab mit R46 oder sonst was und nächste Woche stehe ich mit meiner Mängelliste bei meinem MG hier in Neuss auf dem Hof und versuche das dort zu regeln.

Geht das überhaupt? Gekauft bei Händler x und Garantiereklamation bei Händer y?

Außerdem habe ich ja noch ein 14 tägiges Widerrufsrecht……

Gruß RP

Hallo Leute,

hier mal ein Auszug meines Händler auf meine Frage, ob ich vor Auslieferung sowohl R63 als auch die anderen Systeme upgedatet bekomme:

wir haben heute nochmals mit MG gesprochen und intensiv um ein Update bemüht.

Leider wurde uns dies im Rahmen der Übergabe strikt verweigert, da das PDI-Protokoll fehlerfrei ist.

Seitens MG werden die Updates kontinuierlich erweitert, jedoch ist das von Ihnen gewünschte Update R63 derzeit ausschließlich für das Modelljahr 2024 vorgesehen.

Solange keine sicherheitsrelevanten Funktionen ausfallen, darf der Händler keine neuen Updates aufspielen.

Es tut uns leid, dass wir Ihrem Wunsch daher nicht entsprechen können.

Was meint ihr dazu?🤣

Grüße RP

Moin Leute,

werde in der nächsten Woche nach 10 Wochen Wartezeit meinen Lux Mj23 beim Händler abholen dürfen und da es bis zur Heimatadresse ca 350 km sind werde ich mich erstmalig mit so einem Schnellladesäulendingsbums auseinander setzten dürfen.

Da ich davon ausgehe, dass die Einweisung/Übergabe des Fahrzeuges genau so bescheiden abläuft wie der Bestellvorgang hier die Anfängerfrage:

Muss ich irgendwelche Einstellungen machen in der APP (sofern sie funzt) oder am Fahrzeug selbst um an so nem 150/300KW Schnelllader die Batterie wieder auf 80% zu bringen oder was sonst noch zu beachten ist (Batterie vorheizen oder so)?

Lade - Karten habe ich bereits mehrere.....

Merci für die Hilfe.

Gruss RP

Danke, ne Idee wie ich dem Händler, sowohl das R63 für das Infotainment als auch die Steuergerätedingsbums, entlocken kann?

Wäre doch cool und sinnhaft den ganzen Quark vor Auslieferung zu machen anstatt hinterher einen Garantiefall draus zu machen.

Weiß jemand warum die nicht immer die neuste SW aufspielen? Ich checks nämlich nicht….

So ganz geschnallt habe ich es noch nicht…. lieber R40 lassen oder dann doch R46?? Ich gehe mal davon aus, dass der Händler sich nicht auf R63 und Co einlässt.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen R40/46?

Gruß RP

Nabend Leute,

nach einem Martyrium der Warterei soll ich nun endlich in der nächsten Woche meinen Lux Mj23 aus der Sonderverkaufsaktion „Alles muss raus „ bekommen.

Ich erspare mir die Ausführungen was die Performance des Autohauses angeht, nur soviel……11 Wochen warten auf ein Lagerfahrzeug kann passieren, aber den Kunden keine aktiven Infos über Verzögerungen zukommen zu lassen geht nicht.

Wie auch immer, der Händler hat mir schriftlich zugesagt vor Abholung die Software upzudaten.

Jetzt schreiben die mir, das R40 drauf ist und Sie könnten auf R46 aktualisieren, was der Händler nicht empfiehlt, da die R46 wohl Probleme ( welche haben sie nicht genannt) macht?!?

Können die kein R63 drauf spielen ? Soll ich R46 drauf machen lassen oder lieber bei R40 bleiben.?

Zu den Assi Systemen (Frontradar usw.) hat sich der Händler mal entspannt gar nichts gesagt, obwohl nachgefragt.

Was meint ihr?

Gruß RP