Beiträge von rp51730

Ich hatte einen sehr guten Verkaufsberater. Kommunikation war daher tadellos.

Gibt dir der Verkäufer keine Auskunft?

Viele Grüße

Sagen wir mal so…….vor Bestellung super und alles tipptopp….. ab Bestellung am 24.01. dann keine aktive Kommunikation mehr….auf Nachfrage dann nur: wir können den Transport nicht organisieren, weil MG (was auch immer) nicht freigegeben hat. Ich habe denen heute eine Frist gesetzt, ansonsten können Sie die Karre behalten.

Jetzt hat man reagiert, dass alles getan wird um die Sache zu regeln. Ich habe da Zweifelt.

Ich könnte mir selbst ins Knie schiessen, hatte noch einen anderen Händler aus Berlin der das Gleiche super Angebot hatte…….. war mir aber zu weit für die Abholung …. nutzt nun nix mehr.

Schön, dass es auch positivere Beispiele gibt.

Gruß RP

Habe am 24.01. bestellt und sitze gerade im Zug, um das Auto abzuholen.

Der Händler (Krüll Gruppe) macht bis dato aber auch einen sehr kompetenten Eindruck.

Wenn die heutige Abholung ebenso gut läuft, dann kann ich das Autohaus (MG wird in Hamburg und Rostock verkauft) vollstens empfehlen

Viele Grüße

Wie war denn die Kommunikation ab verbindlicher Bestellung? Beim mir ist das eher nebulös und ich überlege, wie ich mich absichern kann ….. schließlich ist die Karre schon bezahlt 🤔

Meiner steht seit gestern beim Händler und soll dann zugelassen werden die Rechnung ist auf dem Postweg zu mir. Mein Verkäufer hat den Wagen bestellt, dann bezahlt, dann die Papiere bekommen und danach die Abholung im Lager organisiert. Vorort soll er gestern geladen und gewaschen werden, Morgen alle updates und Kontrollen gemacht werden.

Wann hast du denn bestellt?

Moin Leute, ich habe im Rahmen der Abverkaufsaktion eine Luxury Bestandsfahrzeug bestellt bei einem MG Händler. Verbindliche Bestellung war der 24.01.25 kein Leasing oder Finanzierung. Eine Woche später habe ich die Rechnung erhalten mit den Hinweis, dass man das Fahrzeug erst aus dem Lager ins Autohaus holen kann, wenn die Rechnung bezahlt ist. Rechnungseingang wurde bestätigt zum 27.01.25.

Nun warte ich seither auf einen Termin zur Abholung. Ich habe im AH schon mehrfach nachgefragt, was da so lange dauert….. Antwort: MG hat den Transport vom Lager zum AH noch nicht freigegeben.

Kann jemand was dazu sagen???

Gruß RP

Da wir unseren Chinaböller noch nicht haben, hatte ich bzgl. der Updates nochmal beim Händler nachgefragt. Erstaunlicherweise war die Aussage, dass MG vorschreibt vor Auslieferung alles auf den neuesten Stand zu bringen, was dem o.g. Artikel dann recht geben würde.

Ich bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt.

Grüße RP

row-dy

Kein Standard sondern Lux😉. Haste dafür mal ne neue Sortierung 👍

@Alle.

Hab’s soweit verstanden, danke für die Geduld.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich manuell das Überschussladen steuere oder die WB mit irgendwas einbinde. Wie funktioniert das mit EVCC ? Benötigte ich dafür, außer die Go e, noch weitere Hardware?

Gruß RP

Wenn man für das Laden etwas mehr Zeit hat, kann man das Auto mit weniger Leistung laden und erhöht damit auch den PV-Anteil. Vorteil ist, dass das Auto konstant geladen wird und man sich die Anbindung Wallbox-PV-Anlage spart.

Puh…..Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie das schnelle Laden gegenüber dem langsamen Laden den PV Anteil erhöhen soll? Entweder ich lade viel in kurzer Zeit und brauche dafür weniger Sonne die zur Verfügung stehen muss. Also in besten Fall alles was über ist, ist dann auch im Auto + Netzbezug und kurze Ladezeit oder ich lade langsam und hoffe , dass der PV Anteil nicht höher ist als der Bedarf für das Auto ( ansonsten Netzeinspeisung ) und benötige einfach mehr Sonne über vielleicht den ganzen oder mehr Tage bis voll ohne Netzbezug. Einen Vorteil sehe ich in meiner Konfiguration beim schnellen Laden, dass die PV dann schneller wieder frei ist um andere Verbraucher im Haus versorgen zu können. Nachteil natürlich Netzbezug zusätzlich.

Habe ich vielleicht da ein Brett vor dem Kopf ???

Danke und Gruß RP