Google Maps zeigt u.a. die GPS-Geschwindigkeit an, da kann man mit dem Tacho vergleichen. Mein Tacho geht 3km/h vor.
Beiträge von Elektrolurch
-
-
Abgesehen vom grottigen Klang läuft DAB (FM nutze ich nicht) bislang bei mir einwandfrei. Raum Hannover/Harz.
-
Seid ihr sicher, dass im MG4 kein Regensensor verbaut ist? Ich meine beobachtet zu haben, dass bei „Wischerhebel eins nach oben“ mit der dann noch einstellbaren Empfindlichkeit die Wischfrequenz durchaus von der aktuellen Wassermenge abhängt.
Ich glaube sogar - aber muss das nochmal checken - dass bei Trockenheit dann auch gar kein Wischen erfolgt. Das spräche doch für einen Regensensor, oder?
-
quaddy: Hab das jetzt auch schon ein paarmal so gemacht, scheint gut zu funktionieren.
-
Ihr müsst Euch in die "Maschine" reindenken und versuchen zu sehen was die Maschine sieht und zu denken wie die Maschine "denkt".
Ich hätte das gern anders herum. Es gibt schon genug Maschinen, die uns ihre Abläufe aufzwingen.
-
Handbremse? Wie jetzt? Drückt ihr während der Fahrt einfach auf P?
Bei meiner ZOE habe ich zum Bremsenputzen immer in N geschaltet und per Pedal gebremst. Dann griffen nur die mechanischen Bremsen. Beim MG4 habe ich das noch nicht probiert. ich weiß nicht mal, was passiert, wenn man während der Fahrt von D auf N schaltet. Ich würde erwarten, dass das Auto dann segelt. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
-
Ich finde es auch sehr angenehm, dass das AVAS vom MG4 so dezent ist. Dafür kann man es gar nicht mehr abschalten. In meiner ZOE ging das noch, wenn auch nicht dauerhaft. Aber der Griff zum entsprechenden Schalter war schon Reflex. Ich hab es nur gezielt angeschaltet, wenn ich in Situationen war, wo das Sinn hatte.
-
Familie Elektrisiert: Lustfilterwechsel? Aber hallo.
Verlinkung gern. Ich revanchiere mich mit einem Backlink auf deinen YT-Channel.
-
Hab jetzt schon etliche Fahrten in der Stadt und auch auf der Autobahn mit dem Kohlefilter absolviert. Funktioniert super, keinerlei Außengerüche kommen durch. Musste u.a. mehrere km hinter einem Zweitaktroller herfahren: Nix.
Bin äußerst zufrieden mit dem FP36006. Mal sehen, wie lange die Filterwirkung anhält. -
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Woher weißt du, dass das Auto im Showroom deins ist? Das wäre schon sehr ungewöhnlich.
Im Showroom meines Agenten stand auch ein weißer Comfort, aber ich wäre nach meiner Bestellung nicht auf die Idee gekommen, das könnte meiner sein...