Ich tippe auf % Motorleistung.
Beiträge von Elektrolurch
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Ich denke, Werner meinte den Momentanverbrauch in kW, nicht in ominösen %.
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NoSi : Mit 4. erklärst du 3.
Wenn du auf die Bremse trittst, rekuperiert der Wagen zunächst stärker als wenn du nur vom Strompedal gehst; die Geschwindigkeit nimmt daher schneller ab und demzufolge dann auch die Rekuperation. Energie geht dabei nicht mehr verloren als wenn du nicht bremst (Leistung über Zeit).
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Ich fahre fast immer in Rekustufe 1, und wenn ich dann auf die Bremse trete, geht nicht nur die Poweranzeige mit negativem Vorzeichen hoch - der angezeigte Durchschnittsverbrauch geht runter.
Also: Wer bremst, gewinnt.
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Beim Bremsen wird auch rekuperiert.
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Ronny1207: Check mal, ob die Akkuheizung eingeschaltet war/ist.
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Meine erste ZOE hab ich 2013 aus Frankreich importiert. Es gab keinerlei Probleme bei den später angefallenen Garantiereparaturen. Ich sag nur: Motortausch...
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Entspannt euch. Im Idealfall fahre ich unterwegs mit über 5% keine Ladesäule an.
Und dann reicht es immer noch locker bis zur nächsten erreichbaren Lademöglichkeit für Plan B.
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Steck mal einen USB Stick rein oder schließ ein Handy an. Vielleicht möchte er einfach nur gern irgendwas identifizieren.
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dass sich der MG ohne Anschnallen keinen Millimeter bewegen lässt, sondern ein Pieps-Konzert veranstaltet,
Der Lux scheint echt in vielerlei Hinsicht andere Software zu haben. Meinen Comfort kann ich ohne Probleme auch unangeschnallt bewegen, sowohl vorwärts als auch rückwärts.