Ich lasse den TJA aus und fahre auch im Stau nur mit ACC. Der bremst ebenfalls bis zum Stillstand, nur zum Wiederanfahren muss man dann kurz das Strompedal antippen. Für mich eine sehr gute Lösung.
Beiträge von Elektrolurch
-
-
Die % auf die Akkukappa zu beziehen macht ja auch gar keinen Sinn.
Bleibt die Frage, ob Maximal- oder Dauerleistung. Ich denke, die % beziehen sich auf die Maximalleistung, andernfalls wären die Reku-Leistungen viel zu gering.
-
Ich hab die Klimaanlage (und nur die!) auf Eco, 23-24°, Stufe 2-3. Da wird es angenehm, aber nicht zu kühl.
-
Genau so mache ich das auch. Einfache Physik.
Witzigerweise schaltet der MG4 im Eco-Mode auf Rekustufe 3. Augenwischerei
Reimt sich.
-
Wenn man den Spurhalteassi ausschaltet, fährt, anhält, auf P schaltet, kurz aussteigt, irgendwas erledigt, ohne das Fahrzeug abzuschließen, dann wieder einsteigt und weiterfährt, ist er wieder an.
Alle anderen Einstellungen, die er sonst beim Abschließen vergisst, hat er sich in diesem Szenario gemerkt. Nur der Spurhalteassi ist so penetrant.
-
Das steht da immer bei AC-Ladungen.
-
Ich hatte das bei meiner Probefahrt im Standard mal beobachtet und überschlagen (Motorleistung 125kW):
Stufe 1: 5%, ca. 6,25kW
Stufe 2: 13-15%, ca. 18,75kW
Stufe 3: 20%, ca. 25kW
Für Comfort und Lux (150kW) müssten dann etwas höhere Leistungswerte gelten.
-
Schlechte Jahreszeit gerade für entsprechende Tests...
-
Ich hab Falken AS210 drauf. Abrollgeräusche für mich kaum hörbar, Windgeräusche sind immer dominanter (aber auch gering).
Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden, gerade 260km Bundesstraßen gefahren, max 100km/h, oft nur 70km/h, mit Klima an: 14,4kWh/100km.
Hab natürlich keinen Vergleich, da diese Reifen von Anfang an drauf waren.
-
Schon klar. Ich habe versucht, deine Beobachtungen zu erklären.