Beiträge von oliverhe

Ich habe mir jetzt mal spasseshalber den Renault "charge pass" von Mobilize bestellt und heute auch wirklich bekommen.

Anmeldung und Registrierung funktioniert auch ohne Renault! :D

Der Tarif war (als Abo) unwiderstehlich: Ionity mit 39 Cent/kWh (in Deutschland) bei 5 Euro Monatsgebühr und monatlich kündbar.

Laden muß ich aber noch ausprobieren...

Hey DeJe63,

funktioniert das Laden mit dem Mobilize Chargepass bei dir?

Bei mir bricht er den Vorgang vor Ladung immer ab. Mit der Ionity App funktionierts problemlos.

Die Karte wird erkannt und die Zahlungsmethode auch akzeptiert, nur weiter geht es nicht🤷

Gruß Olli

Interessante Info, danke.

Was mich freuen würde wäre eine zuverlässige und vor allem schnelle kommunikation zwischen Fahrzeug und App.

Gruß Olli

Hier mal wieder eine Frage zum eigentlichen Thema :

bei meinem 24er Lux kann ich bei der Vorklimatisierung nicht die Lenkradheizung einschalten. Alles andere funktioniert, nur das Lenkrad weigert sich beharrlich.

Ist das ein bekanntes Problem?

Ist bei mir genauso 🤷‍♂️

Gruß Olli

Meine (Mobilize Charge Pass) kostet 4,99€ pro Monat für 0,39€ pro kWh bei Ionity. Einmal Laden und dann passt es, im Vergleich zu ewe, EnBw,....

Hey jockelflo,

funktioniert das Laden mit dem Mobilize Chargepass bei dir?

Bei mir bricht er den Vorgang vor Ladung immer ab. Mit der Ionity App funktionierts problemlos.

Die Karte wird erkannt und die Zahlungsmethode auch akzeptiert, nur weiter geht es nicht🤷

Gruß Olli

MY24 hat es definitiv nicht mehr und da das ganze mit Sicherheit per Software zu regeln ist könnte ich mir gut vorstellen, dass das ganze in einem späteren Update für die älteren Baujahre geändert wird.

Gruß Olli

Ich habe ein Samsung A55, sollte aber bei jedem Android ähnlich funktionieren, wobei ich nicht weiß ob das beim Fairphone anders läuft.

Wie von Chicken beschrieben im Play Store nach Android Auto suchen und deinstallieren. Danach wieder danach suchen, bzw. müsste es ja noch sichtbar sein und dann auf Aktualisieren klicken.

Danach hat es bei mir funktioniert.

Gruß

Hatte genau dasselbe Problem und habe es genauso lösen können .

Gruß Olli