hatte ja letzte Woche Freitag per Mail angefragt ob es die Möglichkeit gibt, solange das Fahrzeug noch beim Agenten steht, die Software, falls erforderlich, zu aktualisieren……..
An welche Adresse hast du da geschrieben? Einfach an info@mgmotor.de?
Komisch - mein Roter war nach 3 Monaten da. Bei der Informationspolitik können aber alle Hersteller nachbessern.
Warum ist das komisch? Ich habe einen bestellt, der schon auf dem Schiff war, da ab Werk nicht mehr bestellt werden konnte. Das war wenige Tage vor der Preiserhöhung.
Ich finde es eher komisch, dass es verfügbare Wagen auf dem Schiff gab während hier Leute auf ihre Autos warten. So richtig verstehe ich nicht, wir MG da vorgeht.
🤔 Wozu brauche ich dann überhaupt eine Wallbox? Dann würde es genauso gut ein langes Kabel mit den passenden Steckern tun, oder?
Kurz zusammengefasst: Nein, es ist „ein bisschen“ komplexer.
Ist es das? Die Wallbox "prüft" das Kabel und ob ein Auto angeschlossen ist. Und dann schaltet sie den Strom auf das Kabel. Über ein PWM Signal teilt die dem Auto mit, wie viel Strom es ziehen darf.
Ja, ein bisschen komplexer als ein Kabel, aber nicht viel. Am Ende nur ein aufwändiger Schalter, der das Auto mit dem Stromnetz verbindet.
Und daher bin ich sicher, dass ein Ladeziegel dein Auto nicht nicht zum Abbrennen bringen kann.
Ich muss mir deshalb keinesfalls die Frage stellen, wer zahlt, wenn der „günstige Chinaziegel“ die Ladeeinheit des Autos eingeschmolzen hat – womit auch die Gewährleistung dahin ist. Zumindest aus meiner Sicht relativieren sich damit Mehrkosten: Es verbessert meinen Tiefschlaf.
Was deinen Schlaf angeht, kann ich gut verstehen. Aber wie ein Ladeziegel die Ladeeinheit des Autos beschädigen kann, verstehe ich nicht. Der leitet doch nur den Strom aus der Steckdose ans Auto weiter, und das noch einphasig. Und selbst wenn er einen Kurzschluss verursacht, wäre der vor dem Auto. Er könnte also höchstens deine Hausinstallation beschädigen, so wie jedes andere Gerät auch.
Wenn dein MG4 abbrennt liegt's mit Sicherheit nicht am Ladeziegel, es sei denn der brennt selber ab und zündet den Wagen an.
Ein intelligenter elektronischer und vom Finanzamt digital versiegelter Zähler wird die Messung machen.
Das würde nicht zu überwachen sein. Wer will denn prüfen, ob ich nicht einfach aus meiner Steckdose geladen habe? Am besten mit Strom aus meiner PV-Anlage.
Es einfach nur zu verbieten hilft doch nichts, wenn man es nicht überwachen kann.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meine 22kw Wallbox hat auch nur 450€ gekostet, wenn ich mich Recht entsinne. Ist allerdings schon etwas her.
Ich weiß ehrlich nicht, womit die Preise begründet werden, die manche so aufrufen.