Und dass ist einfach so durch die Sonne passiert?
Beiträge von Ks4z
-
-
Ja, der MG lädt dann noch. Wie fast alle derzeit verfügbaren E-Autos werden mindestens 6A benötigt, um eine Ladung zu starten. Bei nur einer Phase sind das dann (230V x 6A) = 1,38 kVA (oder 1,38 kW). Mit 3 Phasen geht es entsprechend mit 4,14 kW los.
Die 6A werden nicht vom Auto vorgegeben. Das liegt an der Kommunikation zwischen Wallbox und Auto. Weniger als 6A sind da nicht definiert. Daher ist das die Mindestleistung, die die Wallbox vorgeben kann. Daher sollte jedes Auto das auch unterstützen.
-
Hi,
eben musste ich feststellen, dass die Spracheingabe bei Android Auto nur im Stand funktioniert. Sobald der Wagen fährt, geht das Eingabefeld auf, aber auch gleich wieder zu, ohne das eine Spracheingabe erkannt wird.
Im Stand geht es dann.
Ist das bekannt? Dasselbe Telefon funktioniert in zwei anderen Autos ohne Probleme.
Gruß
Ks4z
-
Ich hätte da einen Skoda Rapid Kombi zu verkaufen. Ist ein Diesel, 79.000km
Wenn also jemand Interesse hat:
-
wenn dich der Warnton vom Sputhalteassistenten schon nervt, dann benutze erst mal das Navi,
Navi nutze ich eigentlich nie. Wenn ich eins brauche, nehme ich Android Auto und Google Maps. Da weiß ich wenigstens, dass die Karten und die Echtzeitdaten aktuell sind.
-
Habe meinen heute auch bekommen.
Konnte keine Mängel feststellen. Zum Glück.
Die Software ist wirklich seltsam. Der Home-Bildschirm viel zu unübersichtlich und mit Zeug vollgemüllt, wie z.B. das Wetter.
Und dass er sich den Fahrmodus nicht merkt, ist echt übel.
Ich hatte die Pedale auf Sport gestellt, weil sie mir zu unempfindlich sind, besonders die Bremse.
Dass ich das jedes Mal neu machen muss und es auch nicht über die linke * machen kann, finde ich richtig schlecht. Genauso den Warnton für den Spurhalteassistenten. Geht ja gar nicht, dass der so rumnervt und man ihn bei jedem Start wieder abschalten muss.
Ansonsten gutes Auto so weit. Die Rundumkamera finde ich super.
Die App eher so mittelmäßig.
Hoffen wir mal, dass es weiterhin Updates geben wird.
-
-
Da steht er. Frisch geliefert. In ein paar Tagen kann ich ihn abholen. Dann ist er hoffentlich auch sauber. Es scheint, ich bekomme noch Fußmatten, Warndreieck und Verbandkasten dazu. Der Lack ist toll. Schöner metallic Lack.
Dann hoffe ich mal, dass die Software aktuell ist und keine Mängel dran sind.20230614_011017.jpg
-
Also mein Agent hatte das selbe gesagt ist nur die Frage was die nötigen Updates sind...
Ja, da hat du natürlich Recht.
-
Ich hatte MG gefragt, ob sie die Updates vor der Auslieferung machen. Hier ist die überraschende Antwort:
Zur Aufbereitung der Fahrzeuge vor Auslieferung gehört auch das Aufspielen aller aktuell nötigen Updates. Welche Updates das im Detail sind kann Ihnen Ihr MG Partner beantworten.
Have das zur Sicherheit auch mal an den Agenten geschickt, falls der es noch nicht weiß